Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop funktioniert nicht!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Mason

Mason (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 14.07.2005, 10683 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe seit meiner letzten Formatierung ein ätzendes Problem und weiss nicht wie ich es lösen kann. Der Hintergrund der Icon- Bezeichnungen (Symbolunterschriften) auf dem Desktop sind farblich hinterlegt und können nicht mehr transparent / durchsichtig gemacht werden. Ich habe schon folgendes versucht:
Systemsteuerung,System,Systemeigenschaften visuelle Effekte,Erweitert,Haken bei Durchsichtiger Hintergrund bei Symbolunterschriften auf dem Desktop. GEHT NICHT,TUT SICH NICHTS.
Desktopelemente fixieren aufheben (Active Desktop deaktivieren). GEHT NICHT, TUT SICH NICHTS.
Programme wie TuneUp Utilities 2004 (TuneUp WinStyler) und Tweak-XP Pro v4 etc. GEHT NICHT, TUT SICH NICHTS.
Ich habe auch die neuesten Grafikkartentreiber installiert, alle WIN XP-Updates, denke ich, ich weiss nicht weiter.
Ich kann nicht mehr, wie kann einen so ein kleiner Scheiss so fertig machen? Bitte helft meinen Nerven und sagt mir wie ich die Schrifthintergründe auf dem Desktop transparent bekomme. ICH HABE WINDOWS XP PROFESSIONAL.
HIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!
P.S.: Beim Windows Media Player (10) haben die Menü-Überschriften ebenfalls alle einen weissen Hintergrund anstatt transparent zu sein.
Mitglied: avenger82
14.07.2005 um 07:49 Uhr
Probier mal dir einene neuen Benutzer zu erstellen. Dann sollte alles wieder normal aussehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mason
14.07.2005 um 08:52 Uhr
Stimmt, danke!!! Hat geklappt, mit dem gewünschten Ergebnis. Jetzt habe ich ein neues Benutzerkonto, aber wie importiere ich sämtliche Einstellungen des alten Benutzerprofils in das Neue? Wenn ich alles manuell mache bin ich ja einen ganzen Tag beschäftigt.
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
14.07.2005 um 09:26 Uhr
Es gibt Tools (im Moment weis ich leider keines) die die User-Einstellungen kopieren können.

Ich würde jetzt allerdings nicht empfehlen die Einstellungen von diesem User zu kopieren da das Profil ja schließlich einen Schaden hat.

Desktop, Favoriten, etc. ist etwas anderes das kann man natürlich kopieren.


Hätte hier noch auf die Schnelle ne Anleitung zum kopieren unter WinXP: http://www.petri.co.il/copy_user_profiles_in_windows_xp.htm
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...