Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Durchsuchen nur für sich selbst zugängliche Freigaben anzeigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2008, aktualisiert 10:05 Uhr, 2698 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

folgendes. In Urzeiten bin ich mal auf ein M$-Tool gestoßen, was es ermöglicht, dass man Windows-Freigaben beim Durchsuchen einschränkt. Der durchsuchende Nutzer soll nur die Freigaben sehen, auf die er de facto auch Zugriff hat. Das Tool suche ich jetzt.

Ich möchte nicht alle Shares verstecken, sondern halt imemr nur für den einzelnen User/Gruppe die, auf die er/sie (sowieso) keinen Zugriff hat.

Kann mir jemand helfen??
Mitglied: bastla
29.01.2008 um 07:50 Uhr
Hallo Bandit600!

Meinst Du Access-based Enumeration?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Bandit600
29.01.2008 um 08:55 Uhr
GENAU!!! Vielen Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
29.01.2008 um 10:05 Uhr
Hi Bandit600,

soweit ich mich aber erinnere, funktioniert es aber nur auf Zugriffsrechteebene. Der Benutzer bekommt nur die Verzeichnisse angezeigt auf die er Zugriff hat. Das Tool ist vor allem nützlich wenn man mit DFS arbeitet.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (6)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Debian
Var,log über Webserver anzeigen? (5)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...