Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Durcken von mehreren Dateien auf ein mal

Mitglied: junior03

junior03 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 3328 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte z.B 30 PDF Dateien (die gößte 100k groß) auf ein mal ausdrucken.
Ich markiere alle -> rechte maus taste -> drucken und auf dem Drucker kommen nur ca. 14 stück raus.
Nun habe ich mir einen lokalen (LPT) Dummy-Drücker (leserjet 4 treber)unter Xp angelegt und diesen angehaten um zu sehen wie viele Druckauftrage überhaupt in der Warteschlange ankommen. Dabei habe ich festgestellt, das bereits in der Warteschöange nur die hälfte an Druckaufträgen ankommt und somit garnicht gedruckt werden können.
In 5er paketen oder einzeln lassen sich die Datein alle einwandfrei ausdrucken.
Dies habe ich bereits auf 2 win xp PC's (neuste hardware) und 2 zwei w2k PC's getestet.... überal das gleiche
Hat jemand Rat???
Mitglied: superboh
14.12.2005 um 18:16 Uhr
Hi,

ich vermute dass dabei alle markierten Dateien auf einem Schlag an den AcrobatReader übergeben werden, also in etwa in der Form

acrobatreader datei1 datei2 datei3 ...

Und dass diese interne Anweisungszeile dann zu lang wird. Windows (oder vielleicht auch nur Office) kann nicht mit Pfadnamen umgehen, die länger sind als 256 Zeichen.

Du kannst ja mal versuchen, die Dateinamen zu kürzen, evtl. auch den Pfad, ob es dann mit mehr Dateien auf einmal geht.
Falls Du es versuchst, poste das Ergebnis mal.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: junior03
15.12.2005 um 21:05 Uhr
so,
hab das mal getestet.
Dateien direkt auf C abgelegt und mit a,b,c.d.... benannt... jeweils nur ein zeichen im Dateinemen.
Ergebniss bleibt das selbe.....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
16.12.2005 um 01:08 Uhr
Schade, aber wieder was gelernt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Encfs als mal wieder defekte Dateien
Frage von Thor01Cloud-Dienste8 Kommentare

Hallo, ich verwende jetzt seit knapp einem Jahr encfs zusammen mit der Dropbox. Anfangs war ich sehr zufrieden, sowohl ...

Batch & Shell
Cursor Focus mal da - mal nicht
Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Microsoft
GPO werden mal gezogen und mal nicht?!?
Frage von rurotilMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben vertrauenswürdige Seiten in der GPO eingestellt. Mal habe ich die "richtige" liste und mal habe ich ...

Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...