Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durcken von mehreren Dateien auf ein mal

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: junior03

junior03 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 3307 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte z.B 30 PDF Dateien (die gößte 100k groß) auf ein mal ausdrucken.
Ich markiere alle -> rechte maus taste -> drucken und auf dem Drucker kommen nur ca. 14 stück raus.
Nun habe ich mir einen lokalen (LPT) Dummy-Drücker (leserjet 4 treber)unter Xp angelegt und diesen angehaten um zu sehen wie viele Druckauftrage überhaupt in der Warteschlange ankommen. Dabei habe ich festgestellt, das bereits in der Warteschöange nur die hälfte an Druckaufträgen ankommt und somit garnicht gedruckt werden können.
In 5er paketen oder einzeln lassen sich die Datein alle einwandfrei ausdrucken.
Dies habe ich bereits auf 2 win xp PC's (neuste hardware) und 2 zwei w2k PC's getestet.... überal das gleiche
Hat jemand Rat???
Mitglied: superboh
14.12.2005 um 18:16 Uhr
Hi,

ich vermute dass dabei alle markierten Dateien auf einem Schlag an den AcrobatReader übergeben werden, also in etwa in der Form

acrobatreader datei1 datei2 datei3 ...

Und dass diese interne Anweisungszeile dann zu lang wird. Windows (oder vielleicht auch nur Office) kann nicht mit Pfadnamen umgehen, die länger sind als 256 Zeichen.

Du kannst ja mal versuchen, die Dateinamen zu kürzen, evtl. auch den Pfad, ob es dann mit mehr Dateien auf einmal geht.
Falls Du es versuchst, poste das Ergebnis mal.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: junior03
15.12.2005 um 21:05 Uhr
so,
hab das mal getestet.
Dateien direkt auf C abgelegt und mit a,b,c.d.... benannt... jeweils nur ein zeichen im Dateinemen.
Ergebniss bleibt das selbe.....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
16.12.2005 um 01:08 Uhr
Schade, aber wieder was gelernt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell: Dateien nach Version löschen in mehreren Ordnern (4)

Frage von ImmerKind zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...