Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DV Camcorder funktioniert nicht mit Firewire und XP SP2

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Schmitt.Mathias

Schmitt.Mathias (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 03.11.2006, 7892 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,
Ich benutze Windows XP Professional Service Pack 2.

Ich habe einen Camcorder von Sony. (HI-8 Band)
Wenn ich die Videos auf den PC übertragen möchte, erkennt der Computer per USB sofort den Camcorder Leider erziele ich per USB sehr schlechte Bildqualitäten.

Wenn ich den Camcorder per FireWire anschließe, dann passiert überhaupt nichts.
Es geht weder ein Fenster auf, dass neue Hardware gefunden wurde, noch kann ich das Video über ein Capturing Programm auf den PC kopieren (Meldung im Programm: Ein DV Camcorder wurde nicht erkannt)

Im Geräte Manager steht FireWire einwandfrei drin, ohne gelbem Fragezeichen oder so.
Kann es sein, dass es doch irgendwo deaktiviert ist? Im Bios nicht, da habe ich schon geschaut.
Hab mal gehört das läge an SP2, wisst ihr da was?
Was könnt ich noch machen, suche schon ewig und finde nichts....

Vielen Dank für eure Antworten....

Mathias
Mitglied: Dayenemy
03.11.2006 um 11:35 Uhr
Also ich weiss das XP SP2 gerade das SP2 probleme mit Pinnacle hat und die Anbindung per FireWire mit Cameras etc. da hilft nur eine Software zum Beispiel Adobe Premiere oder so die, die Firewireschnittstelle direkt Anspricht und die Daten zieht. Aber keine Pinnacle Software die läuft unter SP2 XP gar nicht, lässt sich selbst in den meisten Fällen gar nicht Installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
03.11.2006 um 12:46 Uhr
Moin, habe das Problem diese Woche gelöst, bin nur noch nicht dazu gekommen, dies zu markieren.
Also, ich hatte ein Kabel von VIVANCO, und das funktionierte nicht (auch nicht an drei anderen Computern).
Hab das dann zurückgegeben und eins von BELKIN genommen, das wurde sofort unterstützt.
Hab ewig gesucht und erst beim Zurückgeben sagen die mir im Media Markt, dass es daran liegen kann, dass VIVANCO sehr oft "Fehlproduktionen" hat, und die Schnittstelle für in den Camcorder zu kurz ist, und somit kein Kontakt hergestellt wird.

Trotzdem Merci!!!

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Vmware
Vmx read only funktioniert nicht? (4)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...