Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVB-S Kabel

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2005, aktualisiert 06.06.2006, 9055 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hab mal ne frage.
bin ein total noob was sat angeht. aber ich habe nun eine satanlage bekommen. möchte sie am wochenende montieren. nun hab ich ne frage nur dem kabel. wie viel adern stecken in so einem kabel. besteht die möglichkeit über ein adapter ein normale antennenkabel anzuschließen? es geht mir nämlich um die verlägung der neuen kabel. wenn man die alten irgendwie weiter verwenden könnte, wäre es sehr praktisch.

danke

gruß
ottscho
Mitglied: i-code
28.10.2005 um 18:47 Uhr
...es handelt sich um ganz normales im Handel erhältliches Koaxialkabel. Hierbei gibt es in der Abschirmung unterschiede und ich würde ein besser abgeschirmtes Kabel benutzen.
Dazu gibt es wie auch für Terrestrische Anschlüsse jede Menge Adapter und Verbinder.
Die so genannten "F" Stecker haben auch noch Geschwister und Verwandte und sind speziell auf den Satellitenbetrieb abgestimmt.
Der Vorteil, die Verbindungen sind miteinander verschraubbar und es können keine losen Verbindungen entstehen, allerdings ACHTUNG, im Außenbereich sollten spezielle Feuchtigkeitsresistente Verbindungen hergestellt werden, da sonst der Grünspan seinen Teil tut und manche stelle schnell verrottet ist.

Beste Grüße, Frank.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
18.04.2006 um 22:55 Uhr
Die alten Antennenkabel kannst du für Sat-Kabel nicht weiterverwenden, da dieses zu schwach abgeschirmt ist. Außerdem liegen an einem Sat-Kabel höhere Spannungen an, bis zu 24 V.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
06.06.2006 um 11:09 Uhr
Alte Kabel gehen aus einem Grund nicht: Die Dämpfung im Satbereich ist bei den alten Kabeln zu hoch, gute Kabel habe eine Dämpfung von 24-30db auf 100m bei 2200Mhz und eine Schirmdämpfung von 90db und höher. Bei kurzem Kabel ist die Dämpfung nicht so wichtig, aber die Schirmdämpfung sollte schon sein, um ungestörten Empfang auf Pro7 - Sat1 zu gewährleisten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
Antennenfernsehen: Kein gratis SD-Angebot der Privaten mehr bei DVB-T2 (4)

Link von Frank zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerk: welches Kabel (9)

Frage von mayho33 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Hardware
gelöst Patch-Kabel Beratung (18)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...