Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVB-S Karte, Videotext, Senderempfang vorhanden ABER kein Bild und kein Ton

Frage Hardware

Mitglied: 6907

6907 (Level 1)

06.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 10321 Aufrufe, 5 Kommentare

Treiberfrage?

Zum System:
TVB-S Karte von Hauppauge (WinTV-Nova)
Win2000 mit allen ServicePacks
Graphikkarte NVIDIA GeForce TI 4400 (neuester Treiber)
Sound: Onboard-Sound (AC97)

Nachdem ich das Kabel geprüft habe (an einem Reciever) habe ich die Karte in den PC gesteckt, Kabel angeschlossen, im Betriebssystem installiert und Software auch.

Beim Sendersuchlauf findet er eine Menge Programme (TV+Radio), wenn ich auf ein Programm (RTL, ProSieben, oder Sat1,... z.B.) klicke, dann kommt unten die aktuelle Uhrzeit und auch der schon empfangene Programminformationsteil (also was im Moment läuft). Ein Bild oder ein Ton habe ich aber NICHT. (laut Sendersuchlauf ist die Empfangsqualität 100% [natürlich mit ein wenig dB Pegel])

Auf anraten eines Freundes habe ich einen "neuen" (irgendwas von 2004 -> siehe www.NVIDIA.de - Downloads) NVIDIA WDM Treiber installiert, was aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Habt ihr eine Idee?
Mitglied: 6907
09.04.2005 um 09:45 Uhr
Hat sich erledigt, habe es hinbekommen!
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
12.04.2005 um 12:32 Uhr
Darf man fragen woran es lag?
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
12.04.2005, aktualisiert 17.10.2012
Klar darfst du.

Sound:
TV karte auf dem falschen Steckplatz (auf dem, wo die Soundkarte normalerweise hinkommt), was zu Konflikten (nicht erkenntlichen Konflikten) führte.

Bild:
Firewall muss nicht nur deaktiviert sein, sondern DEINSTALLIERT!
Frag nicht warum .... *grml* hab da auch noch keine Löung gefunden, d. h. das ich meine Firewall parallel betreiben kann!
siehe:http://www.administrator.de/forum/empfang-mit-tv-karte-nur-ohne-softwar ...
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
12.04.2005 um 12:55 Uhr
Kurios, aber danke
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
21.04.2005 um 07:25 Uhr
also mit dem "deinstallieren" habe ich mich auf freie Firewalls bezogen. D. h. Firewalls die nicht mit Windows mitgeliefert werden! Also spätestens nach dem SP2 von WinXP kannst du diese denke mal nicht deinstallieren (die WinFirewall).

Du kannst diese aber deaktivieren -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Firewall
Ob bei XP die deaktivierung der Firewall ausreicht kann ich dir nicht sagen, man weis ja nicht ob sie komplett deaktiviert wird, oder wie bei zoneLab (z. B.) noch weiter läuft.

Schau mal unter Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten, ob du da die Windows Firewall deinstallieren kannst! Ich habe erst Freitag wieder einen XP-Rechner in der Hand um das zu prüfen.

Falls die deaktivierung ausreicht kann ich dir eine Firewall empfehlen. Die Firewall der Firma "Kerio" gibt es zum freien Download. (Kerio Personal Firewall). Diese gibt es als umfassende Firewall und als abgespeckte Version. Wie die abgespeckte Verion ist, kann ich dir nicht sagen, aber die 30Tage Testversion (die vorher läuft) hat eine menge einstellmöglichekeiten (unter dem benutzspeziellen modus), man sollte aber in diesem modus wirklich ahnung haben, ansonsten lieber den auto-modus wählen.

Diese Firewall lässt sich dann komplett abschalten und mit ein paar tricks auch während des betriebes parallel zur TV karte betreiben!

So dann hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und das du mit deiner neuen TV karte dann ein einwandfreies bild + ton hast

MfG DeRe666
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2
gelöst Frage von Funky86Audio15 Kommentare

Hallo an Alle! Wir haben einen Server, der auch Zugleich als Workstation dient. Nun soll über den Server auch ...

Speicherkarten
SD Karte defekt . Möglichkeit Bilder wieder herzustellen
gelöst Frage von greatmgmSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo zusammen, tja jetzt hat es auch mich erwischt und nicht immer die anderen :/ Mein S4 Handy gegen ...

Windows 8
Kein Ton beim FlashPlayer
gelöst Frage von HeinrichMWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Ich benutze Win 8.1 mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Wenn ich in Youtube einen Film ansehen ...

Webbrowser
Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP
Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 20 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...