Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVB-T unter Linux Ubuntu

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2008, aktualisiert 17:54 Uhr, 6822 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
ich habe seid heute eine dvb-t-karte. im express-slim-format.
model: avertv hybrid express slim hc81
unter ms vista läuft das gerät echt super.
da ich auch ubuntu auf dem laptop habe, würde ich diese karte gerne auch unter ubuntu tv schauen.
da ich aber ein neuling im bereich linux bin, weis ich nicht wie ich die ans laufen bekomme.

wer kann mir ein paar gute tipps geben?

gruß,
michael
Mitglied: Rainman
26.04.2008 um 17:14 Uhr
Hi, als Programm Kaffein- Player , mit Automatix2 die Multimedia Codecs downloaden kann man auch manuell machen geht so aber viel einfacher http://www.getautomatix.com/ .
Mit dem Treiberpacket hab ich dann meine MSI DVB-T Karte zum laufen gebracht
http://wiki.ubuntuusers.de/v4l-dvb.
Viel Spass beim Frickeln ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
26.04.2008 um 17:49 Uhr
hi,
automatix2 geht nur bis ubuntu 7.10. ich habe 8.04.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
26.04.2008 um 17:54 Uhr
nur eine Frage der Zeit, bis das auch für 8.04 kommt, ich würde es testen ob man es nicht doch installiern kann, soviel haben sie bei 8.04 auch nicht verändert, ansonsten die Codecs manuell installieren, besonders die Win32 codecs, der zweite Link führt dich zu ubuntuusers da gibts für so ziemlich jedes Problem Anleitungen und Lösungen.

edit
http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs#w32codecs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbar (4)

Frage von hijacker99 zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
gelöst WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ? (2)

Frage von xpstress zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...