Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVBT Stick an USB1.1 Schnittstelle

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007, aktualisiert 16:19 Uhr, 6678 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hatte mir überlegt, mir für unterwegs am Laptop einen DVB-T Stick zu kaufen.
Dummerweise ist mein NB schon etwas älter und verfügt noch nicht über einen Usb 2.0 port.

Kann man den 1.1 denn irgendwie durch ein Kabel oder so auf eine 2.0 upgraden oder meint
ihr der Stick kann auch mit der 1.1 arbeiten??

Danke.
Mitglied: Klugscheisserman
31.12.2007 um 14:12 Uhr
Einen USB-1.1 Port kannst du nicht per Kabel auf 2.0 upgraden. Auch wenn jetzt viele schreien werden: USB-1.1 und USB 2.0 laufen über 100% identische Kabel. Und nach allen Erfahrungen, die ich mit der Datenrate von DVB-T-Sticks gemacht habe, wird ein ebensolcher über USB 1.1 keinerlei Freude bereiten, wenn er denn überhaupt läuft. Hast du vielleicht einen PCMCIA-Slot, über den du einen USB-2.0 Adapter anschliessen kannst?


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
31.12.2007 um 15:46 Uhr
nein, das besitzt das notebook nicht. Ich habe hier nur die 1.1 dran.
Gibts denn da eine Möglichkeit, das irgendwie upzugraden? Durch n usb 2.0 hub oder so??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.12.2007 um 16:19 Uhr
Wie soll das denn gehen ?? Aus deinem Port am NB kommt doch nur USB 1.1 raus ! Auch wenn du dort einen 2.0er Hub anschliesst was sicher problemlos funktioniert, muessen die Daten doch immer wieder durch den Port an deinem NB und der hat nun mal Hardwarebedingt USB 1.0.....
Lösung ist dann nur ein PCMCIA Adapter sei es gleich mit DVB-T oder als USB 2.0 Schnittstelle. Ersteres ist natürlich eleganter !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungen (9)

Frage von Winuser zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Serielle Schnittstelle über W-LAN (26)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Sonstige Systeme
Siemens Openlink HL7 Schnittstelle kopieren

Frage von 121103 zum Thema Sonstige Systeme ...

Linux Tools
gelöst Mit SPI-Schnittstelle Komunizieren über Node.js (7)

Frage von 94451 zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...