Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD abspielen scheitert - Nero Plugin erforderlich

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Aennie

Aennie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2007, aktualisiert 04.06.2007, 15249 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallöchen,
zum abspielen einer DVD wolle ihn mal meinen Nero 7 ShowTime Essentials-Player benutzen. Der scheint auf meinem PC der einzige zu sein, der kopiergeschützte DVDs abspielt. Wenn ich den Film mit Nero blablabla starte, bekomme ich zwar Bild, jedoch bleibt der Ton weg. Ein wunderschönes PupUp sagt mir, dass Ein DVD-Video Mutilchannel-Plug-In erforderlich sei, welches ich irgendwo kaufen kann. Jedoch hab ich ne Vollversion von diesem seltsamen Nero. Also gehe ich davon aus, dass ich dieses Plugin nicht noch extra bei Nero kaufen muss.
Kann mir einer von euch helfen und mir mitteilen, wie ich dieses blöde Plugin aktivieren kann oder mir gar nen anderen Player empfehlen?
Mitglied: Nippie
02.06.2007 um 15:08 Uhr
Egal was für ein Video du abspielen willst:
VLC-PLAYER

Der spielt alles ab, und was der nich spielt muss kaputt sein

Mit freundlichen Grüßen Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,
wende dich an Nero:
Du hast eine Nero-Essentials-Version, was keine Nero-Voll-bzw. Retail-Version ist!
Daher lies hier unter "Wichtige Informationen":
http://www.nero.com/deu/Multichannel_Plug_in_InfoPage.html
http://www.nero.com/deu/DVD_Video_Multichannel_Plug_in_InfoPage.html

Nebenbei bemerkt:
Nero vergurkt, ohne das Du es beinflussen kannst, die gesamte Betriebssystemarchiktektur hinsichtlich Decoder/DS-Filter usw.
Wenn Du also mal unerklärliche Multimedia-Probleme bekommen solltest lies den Abschnitt zu NeroClean in:
Video- und Audio-Codecs ermitteln, installieren oder reparieren
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-ermitteln-reparatur

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 15:12 Uhr
Hallo,
Egal was für ein Video du abspielen willst:
VLC-PLAYER

Der spielt alles ab, und was der nich spielt muss kaputt sein
Das ist so pauschal falsch.
VLC verwendet eine eigene/autarke Decoderengine auf die andere Player oder das System keinen Zugriff haben und umgekehrt. Was die Decoderengine von VLC nicht beinhaltet kann daher auch vom VLC nicht abgespielt werden, muss aber keineswegs "kaputt" sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
02.06.2007 um 15:38 Uhr
@onegasee59:

Ich weis wohl, das es keinen Player für ales gibt, VLC nicht allmächtig ist und es immer auf die extern installierten codecs ankommt. Aber: ich gehe davon aus, das vlc die dvd wiedergeben wird.

Mit freundlichen Grüßen Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 16:04 Uhr
Hallo nippmaster,
...VLC nicht allmächtig ist und es immer auf die extern installierten codecs ankommt
Gilt aber nicht für den VLC. (falls du es so gemeint hast)
Dieser kann eben nicht auf externe Decoder/DS-Filter (DS=Directshow) zugreifen, sondern ausschließlich auf seine eigenen Engine!
....ich gehe davon aus, das vlc die dvd wiedergeben wird.
Naja ich möchte nicht wetten, aber wenn es eine kopiergeschütze DVD ist könnte VLC auch seine Probleme bekommen.
Wegen der bereits genannten tech. Bedingungen nutzt es nichts einen DVD-Zusatzdecoder für den VLC zu beschaffen. Der VLC kann diesen und andere Fremddecoder nicht nutzen.
Ganz anders sieht es für den Windows Media Player (WMP) oder Media Player Classic (MPC) aus. Ich benutze die Beiden letztgenannten seit WIN 98SE (jetzt WIN XP SP2) und mir ist noch keine Video-/Audio-Datei untergekommen, welche ich nicht mit einem der Beiden Player abspielen konnte.

Warten wir mal was der OP uns mitteilt.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VW
02.06.2007 um 18:51 Uhr
Moin,

also ich nutze einige Player, da bei einigen Dateien mit manchen Playern bei mir ein Ton-Bild-Versatz entsteht.

Mein System:
WinXP SP2, automatische Updates

Ich nutze:
- wmp11 (aktuelle Version, automatischer codec-Download aktiviert, automatische WinXP-Updates)
- PowerDVD7
- Nero showTime (aktuelle Nero Vollversion, Nero Mega PlugIn-Pack (ist aber mehr für Audio-Dateien wie flac interessant))

VLC nutze ich normalerweise nur in der Schule.

@onegasee59:
Welche wmp Version bzw. welche Update- / Codec-Download Einstellungen nutzt du?

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 19:38 Uhr
Hallo,

@onegasee59:
Welche wmp Version bzw. welche Update- / Codec-Download Einstellungen nutzt du?
01.
XP SP2 
02.
WMP 10 (kein automatischer Codec, das entscheide ich was da rauf kommt)  [1] 
03.
MPC 6.4.9.0 
04.
HDX4 Movie Creator 
05.
5star Movie Saver 
06.
07.
Lizenzierte Decoder: 
08.
-------------------------- 
09.
MainConcept-MotionJPEG  (nicht zwingend erforderlich) 
10.
intervideo_DVD XPack  (nicht zwingend erforderlich) 
11.
Elecard MPEG-2 Decoder&Streaming Plug-in for WMP  (arbeitet hervorragend mit ffdshow zusammen) 
12.
13.
Freeware Decoder/Splitter/DS-Filter 
14.
--------------------------------------------- 
15.
FLVSplitter.ax für direkte Wiedergabe (offline) von *.flv-Files im WMP und MPC  [2] 
16.
ffdshow - DirectShowfilter tryouts_rev.1210  [2] 
17.
NeroACC Encoder (Freeware nur für nichtkommerzielle Nutzung) 
18.
ORBAN/CODING) (Freeware nur für nichtkommerzielle Nutzung)
[1]
Kommt mir ein Code unter der nicht abspielbar ist werf ich den "GSpot" zum "Fraß" vor und suche mir dann gezielt den Codec den ich benötige.
Video- und Audio-Codecs ermitteln, installieren oder reparieren
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-ermitteln-reparatur
und
http://www.der-wmp.de/index.htm#mpcvlc

[2] siehe Quickinstall-Anleitung...." http://www.der-wmp.de/index.htm#pluginwmp

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
04.06.2007 um 08:18 Uhr
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch!
Ich glaube, ich werde es mal mit dem VLC ausprobieren, wenn ich nachher daheim bin. Dieses Icon vom VLC kenn ich, soweit ich mich erinner, hat ein Kollege den auch. Also kann der gar nicht so schlecht sein
Der WMP geht bei mir jedenfalls nicht. Leider hab ich auch grad keine Version im Kopf. Aber der WMP spielt nur den Ton ab und verzichtet darauf, mir das Bild anzuzeigen *seufz*
Ich danke euch jedenfalls schon mal sehr für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Ännie
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
04.06.2007 um 10:49 Uhr
Hallo,
Der WMP geht bei mir jedenfalls nicht.
Logisch
für DVD-Wiedergabe benötigt dieser ein mpeg-2/DVD-Decoder-Plugin.z.Bsp. intervideo_DVD XPack
Du findest unter Optionen danach eine zusätzliche Registerkarte "DVD" im WMP.
Und dann "klapptst auch wieder mit dem Nachbarn"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
04.06.2007 um 11:02 Uhr
...und dieses Plugin ist widerum kostenpflichtig?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
04.06.2007 um 12:05 Uhr
...und dieses Plugin ist widerum kostenpflichtig?
Ja

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
04.06.2007 um 12:51 Uhr
joa, das ist ja schonmal dämlich, dann kann ich mir auch den quatsch von nero aneignen!

ich bin gespannt, was VLC kann...
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
04.06.2007 um 13:03 Uhr
joa, das ist ja schonmal dämlich, dann kann ich mir auch den quatsch von nero aneignen!
Naja was ich von Nero halte hatte ich ja schon geschrieben und warum ich es nicht verwende.
ich bin gespannt, was VLC kann...
ich auch

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Citrix plugin 12.3 upgrade auf Receiver 4.x

Frage von meanmachine zum Thema Xenserver ...

E-Mail
gelöst EMail-Weiterleitung scheitert vermutlich am Lotus Domino-Server (8)

Frage von Ignatia zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...