pantau64

DVD wird nicht ausgeworfen...

Hi,

habe folgendes Problem. Ich habe zwei DVD-Laufwerke in meinem Rechner.
1. DVD ROM von Pioneer
2. DVD Brenner von LG (8-fach)

Wenn ich DVD randvoll mit Daten in meinen Brenner einlege und die kompletten Daten auf meinen PC ziehe, kann ich hinterher nichtmehr die DVD auswerfen. Das klappt erst nach einem Neustart. Ich kann aber ganz normal auf die Daten zugreifen. Nur wenn ich die ganzen 4,7 GByte kopiere, habe ich das Problem. Bei der DVD ROM habe ich das Problem, wenn ich es damit versuche, bekomme ich des öffteren CRC Fehler oder E/A Fehler. Kann das ein Hitzeproblem sein?

Gruß

Olaf

Member: Longhorn
Longhorn May 03, 2005 at 07:50:05 (UTC)
Unter Umständen ja, evtl. mal ein Firmware Update der Komponeten in Erwägung ziehen..
Member: Schlachter
Schlachter May 03, 2005 at 08:05:24 (UTC)
schau doch erst mal ganz einfach nach den Steckern. Wenn die nicht ganz drin sind ist es auch so.
Wenn dies nur bei einer CD sein sollte, dann liegt dies an der DVD. Sonst wirklich erst mal firmware upgrade