Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD Bootmenü für Datendvd

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 19Schnuffel72

19Schnuffel72 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 14.08.2008, 5049 Aufrufe, 2 Kommentare

Bräuchte dringend Hilfe beim Erstellen eines Menüs für eine Daten DVD.
erste DVD (Betriebssystem ist bereits auf dem Rechner vorhanden so das ich zwischen der einzelnen Software auswählen kann)
zweite DVD (Auswahlmenü eines zu installierenden Betriebssystems) wenn nagelneue oder formatierte Festplatte

Möchte gerne eine Universal DVD erstellen mit mehreren Unterordnern. z.B. Ordner1, Ordner2, Ordner3 - in jedem Ordner befindet sich in anderes Betriebssystem ME, XP, Vista, Suse Linux. bzw. Microsoft Works. Würde gerne ein Menü erstellen das nach dem Booten angezeigt wird wo ich dann auswählen kann welche Komponente ich installieren möchte. Bei Office, Works usw. ist es ja möglich da sich ja bereits ein Betriebssystem auf dem Rechner befindet. Wie erstellt man denn so ein Menü wenn man z.B. eine nagelneue Festplatte hat und ein Betriebssystem installieren möchte. (Auswahlmenü zwischen 4 Betriebssystemen)
Mitglied: godlie
14.08.2008 um 08:06 Uhr
http://pcwelt-wiki.de/wiki/Multiboot

nach einem Klick auf einem Post darunter
Bitte warten ..
Mitglied: 19Schnuffel72
14.08.2008 um 12:34 Uhr
Ich danke Dir, ist genau das dabei was ich gesucht habe.

Muß wohl noch lernen Google richtig zu bedienen*gg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Bootmenü über Teamviewer?
Frage von icke68746Microsoft3 Kommentare

Hallo alle Miteinander! Ich warte einen Rechner über Teamviewer, auf dem zwei Betriebssysteme (Ubuntu und Windows 7) installiert sind. ...

Ubuntu
Grub2 - Bootmenu ausblenden
gelöst Frage von tirenietsUbuntu5 Kommentare

Grüß euch, kurz zur Infrastruktur: 1x Ubuntu Server(Version 14.04.1 LTS) Grub2-Version: 2.02~beta2-9ubuntu1 Was ist das Problem: Wir haben auf ...

Hardware
Bootmenü mit USB-Tastatur?
gelöst Frage von Leogal0010Hardware1 Kommentar

Hey, Administratoren! Ich habe ein problem mit meinem (etwas älterem) PC. Und zwar habe ich mir eine neue Tastatur ...

Server-Hardware
Fujitsu TX1320 M3 bootet gar nichts (kein DVD, kein USB, gar nix - Einziger Eintrag im Bootmenü ist -Enter Setup-)
gelöst Frage von StefanKittelServer-Hardware12 Kommentare

Hallo, ich habe hier für einen Kunden einen Fujitsu TX1320 der neuen M3 reihe. Angeschlossen, Ins BIOS, RAID eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...