Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DVD Brenner kann nicht aktiviert werden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 16:42 Uhr, 5541 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich kann unter Windows XP Professional meinen DVD-Brenner leider nicht mehr aktivieren.
Wenn ich boote und eine Knoppix DVD einlege fährt das Knoppix ganz normal hoch.
Ein Problem scheint also nur unter Windows XP zu bestehen.
Es handelt sich um einen vorinstallierten HP Z200, das einzigste was ich bis jetzt installiert habe ist der NVIDIA Treiber.

52a87e86bb8f329640a681184e5157f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e9d1f3231e2b33636b2ddf2b22609b5f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 90776
10.01.2011 um 16:48 Uhr
hi

hast du mal versucht zu deinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
10.01.2011 um 16:59 Uhr
MUHAHAHA das gibts auf der M$ Seite dazu:

01.
Code 22Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22) 
02.
 
03.
Empfohlene Lösung 
04.
 
05.
Aktivieren Sie das Gerät über den Geräte-Manager.  
06.
 
btw. was spuckt dir Windows aus wenn du auf aktivieren klickst? Biste mit User oder Adminrechten unterwegs?
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
11.01.2011 um 11:04 Uhr
Bin mit Adminrechten angemeldet, wenn ich das Laufwerk deinstalliere erscheint Code 19 und es lässt sich nicht wieder installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
11.01.2011 um 13:36 Uhr
Hallo,

im Laufe der Zeit erlebt man die tollsten Dinge. Das meiste vergißt man wieder, aber ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, daß ich das Problem auf irgendeinem Rechner auch einmal (und bisher genau nur einmal) hatte.

Und wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, habe ich das damals so lösen können:
Im Gerätemanager bei den Eigenschaften des DVD-Laufwerks, also da, wo Du den Screenshot gemacht hast, gibt es den Reiter Eigenschaften und da gibt's sowas was sinngemäß lautet: "Digitale Ausgabe auf diesem Gerät aktivieren" und da hab ich das Häkchen rausgemacht. Danach ließ sich das Gerät (weiß nicht mehr, ob ein reboot erforderlich war) wieder aktivieren. Ich glaube auch, daß ich das Häkchen danach wieder gesetzt habe und das Laufwerk fortan keine Schwierigkeiten mehr machte.

Wie gesagt, das sind Erinnerungsfetzen und in Deinem Fall vielleicht gar nicht relevant, aber ich denke, probieren könntest Du es mal.

good luck,
kristov
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege (9)

Frage von donnyS73lb zum Thema Backup ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Windows 7
Wann wurde Windows aktiviert (19)

Frage von gardenzwerg zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...