Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-Brenner als DVD-Laufwerk erkennen How-To-DO

Frage Microsoft

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 12:56 Uhr, 4090 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

also ich habe eine DVD-Brenner und möchte das dieser unter Windows XP Pro SP2 als DVD-Laufwerk (nicht Brenner) erkannt wird. Das wenn z.B. ein User da Nero daufspielt das dann Nero sagt kein brenner verfügbar.

hat das schon mal wer gemacht oder ne ahnung wie des geht? gibts da Regestry keys oder GPO dazu oder ähnliches.

Grüße

TomTom
Mitglied: 16568
21.03.2007 um 08:41 Uhr
Nun, generell heißt das erst mal Registry.
Zweitens gibts dafür Nero Burning Rights.
Drittens, wenn der User nur eingeschränkte Rechte hat, sollte er doch sowieso keine Software installieren können, oder?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
21.03.2007 um 08:57 Uhr
@ Lonesome Walker

Nun, generell heißt das erst mal Nero BurnRights (s. Systemsteuerung)
Zweitens hast du Recht.
Drittens, Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, oder? :D

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
21.03.2007 um 10:07 Uhr
Hallo,

also kurze erweiterung nero ist nicht installiert User braucht admin rechte. und solll und darf software installieren halt blos nicht den brenner nutzen das ist die sache.

Grüße

TomTom

ps: ich bin legasteniker also rechtschreibung nicht so ganz einfach
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
21.03.2007 um 10:47 Uhr
Hi, TomTom

1. Das mit der Rechtschreibung ist kein Thema. Wer einen Fehler findet, darf ihn ohne Rückfrage behalten.

2. Ich habe gerade versucht, die Datei nero.exe, mit der man das Brennprogramm aufruft, mit NTFS-Benutzerrechten zu versehen. Aber im Eigenschaftenfenster habe ich keine Registerkarte "Sicherheit" (XP Pro SP2).
Aber selbst wenn man Nero vor Zugriff schützt, bleibt immer noch die Windowsinterne Brennfunktion (Media Player).

Leider fällt mir im Moment nix Gescheites dazu ein. Werde weiter suchen.

sorry,

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
21.03.2007 um 12:06 Uhr
hi,

nero war blos ein beispiel es soll ja für jedes brenner programm gelten deswegen wolte ich das es nur als LW erkannt wird.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
21.03.2007 um 12:56 Uhr
Hi,

Hab ich verstanden.

Grüße

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...