Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

DVD-Brenner Erfahrungsberichte bitte

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2006, aktualisiert 23.07.2006, 4309 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.

Ich soll mich für einen bekannten nach einem neuen Brenner umschauen.
Was könnt ihr nach eurer Erfahrung empfehlen?
Wie sieht es mit Lightscribe aus?

Einfach mal ein paar Erfahrungsberichte und Tipps.

Tom
Mitglied: cykes
22.07.2006 um 21:04 Uhr
Hi,

also ich persönlich halte Lightscribe für absolut überflüssig.
An Brennern kann ich aus erfahrung die Geräte von LG empfehlen,
haben meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
22.07.2006 um 21:26 Uhr
Hallo, also ich finde Lightscribe super.
(Die Rohlinge sind nur etwas teuer)

Klubbingman
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.07.2006 um 21:41 Uhr
Letzterem schließe ich mich an:

ist ein nettes Gimmick, man muß dafür jedoch ein wenig Zeit mitbringen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
22.07.2006 um 22:05 Uhr
Hmm.
Hab zu Lightscribe 2 Artikel (bei Chip & Toms Hardware) gelesen die im Prinzip dasselbe sagen.
Nur waren beide etwas älter.
Und sagen wir mal so, ich würde hier dafür 5Euro zahlen.
Mehr wäre mir der Spaß auch nicht wert, und damit nicht von mir empfehlenswert.
Und ob man das Geld für die Rohlinge im Endeffekt ausgibt...
Heute gesehen bei Saturn 5 Stück für 8.45Euro...

Was haltet ihr von Sony Brennern?
Hab heute welche gesehen für ca denselben Preis wie LG (die ich selber auch für die besten bezahlbaren halte; aber ich will wie gesagt auch andere Meinungen hören ).
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
22.07.2006 um 23:54 Uhr
Hallo, für mich ist in erster Linie wichtig das ein Brenner so ziemlich jeden Rohling nimmt und die Lautstärke wenn man eine DVD anschaut z.B. habe in dem Bezug schlechte Erfahrung mit NEC, Samsung und Thoshiba gemacht, vom Brennen kann ich BenQ , LG und Plextor empfehlen, wenn es dann noch um die Lautstärke geht, bleibt nur noch der Plextor übrig der auch jeden Billig-Rohling von Aldi und Co. noch verarbeitet, kostet zwar fast das doppelte ist es meiner Meinung auch wert. mfg
p.s. die DVD-Rom Laufwerke von Plextor sind nicht so toll
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
23.07.2006 um 12:24 Uhr
kann dir nur die Brenner von LG empfehlen, hab selber in meinen Rechnern überall welche drin, die gibts auch mit schwarzer Blende, passen also auch farblich im jeden Rechner, hatte damit noch nie Probleme! und fressen tun die auch alles +,-,Ram was will man mehr? und kossten tun die Dinger auch nicht die Welt.
meine Empfehlung: LG
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
23.07.2006 um 19:08 Uhr
Also Sony kann ich nur empfehlen.
Das sind TOP Brenner, auch wenn diese in den Tests
nicht immer auf Platz 1 sind.

Bin wirklich sehr zufrieden mit den SONY Brennern


Klubbingman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Systembackup erstellen und auf DVD brennen
gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware
DVD Brenner an VM durchreichen
gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux
Netzwer DVD Brenner
Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Linux
Mehrere ISO images auf eine DVD brennen
gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...