tomtombon

DVD-Brenner Erfahrungsberichte bitte

Hallo.

Ich soll mich für einen bekannten nach einem neuen Brenner umschauen.
Was könnt ihr nach eurer Erfahrung empfehlen?
Wie sieht es mit Lightscribe aus?

Einfach mal ein paar Erfahrungsberichte und Tipps.

Tom

Member: cykes
cykes Jul 22, 2006 at 19:04:26 (UTC)
Hi,

also ich persönlich halte Lightscribe für absolut überflüssig.
An Brennern kann ich aus erfahrung die Geräte von LG empfehlen,
haben meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß

cykes
Member: klubbingman
klubbingman Jul 22, 2006 at 19:26:54 (UTC)
Hallo, also ich finde Lightscribe super.
(Die Rohlinge sind nur etwas teuer)

Klubbingman
Mitglied: 16568
16568 Jul 22, 2006 at 19:41:23 (UTC)
Letzterem schließe ich mich an:

ist ein nettes Gimmick, man muß dafür jedoch ein wenig Zeit mitbringen.

Lonesome Walker
Member: TomTomBon
TomTomBon Jul 22, 2006 at 20:05:33 (UTC)
Hmm.
Hab zu Lightscribe 2 Artikel (bei Chip & Toms Hardware) gelesen die im Prinzip dasselbe sagen.
Nur waren beide etwas älter.
Und sagen wir mal so, ich würde hier dafür 5Euro zahlen.
Mehr wäre mir der Spaß auch nicht wert, und damit nicht von mir empfehlenswert.
Und ob man das Geld für die Rohlinge im Endeffekt ausgibt...
Heute gesehen bei Saturn 5 Stück für 8.45Euro...

Was haltet ihr von Sony Brennern?
Hab heute welche gesehen für ca denselben Preis wie LG (die ich selber auch für die besten bezahlbaren halte; aber ich will wie gesagt auch andere Meinungen hören face-wink ).
Mitglied: 27546
27546 Jul 22, 2006 at 21:54:03 (UTC)
Hallo, für mich ist in erster Linie wichtig das ein Brenner so ziemlich jeden Rohling nimmt und die Lautstärke wenn man eine DVD anschaut z.B. habe in dem Bezug schlechte Erfahrung mit NEC, Samsung und Thoshiba gemacht, vom Brennen kann ich BenQ , LG und Plextor empfehlen, wenn es dann noch um die Lautstärke geht, bleibt nur noch der Plextor übrig der auch jeden Billig-Rohling von Aldi und Co. noch verarbeitet, kostet zwar fast das doppelte ist es meiner Meinung auch wert. mfg
p.s. die DVD-Rom Laufwerke von Plextor sind nicht so toll
Member: nils-0401
nils-0401 Jul 23, 2006 at 10:24:39 (UTC)
kann dir nur die Brenner von LG empfehlen, hab selber in meinen Rechnern überall welche drin, die gibts auch mit schwarzer Blende, passen also auch farblich im jeden Rechner, hatte damit noch nie Probleme! und fressen tun die auch alles +,-,Ram was will man mehr? und kossten tun die Dinger auch nicht die Welt.
meine Empfehlung: LG
Member: klubbingman
klubbingman Jul 23, 2006 at 17:08:55 (UTC)
Also Sony kann ich nur empfehlen.
Das sind TOP Brenner, auch wenn diese in den Tests
nicht immer auf Platz 1 sind.

Bin wirklich sehr zufrieden mit den SONY Brennern

Klubbingman