Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD Brenner nicht erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2005, aktualisiert 12.07.2005, 27820 Aufrufe, 13 Kommentare

DVD Brenner nicht erkannt

Hi,

hab ein Problem. Ich habe mir einen PC mit Windows XP Media Center Edition gekauft mit zwei Laufwerken. Ein DVD/CD Laufwerk und ein DVD+/-RW/CD-R/RW Laufwerk. Der Brenner wird aber nicht von Windows erkannt. Könnt ihr mir helfen?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: BartSimpson
09.07.2005 um 19:49 Uhr
Hast du den selber eingebaut
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
09.07.2005 um 20:00 Uhr
Nein, fertig gekauft.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.07.2005 um 20:03 Uhr
Wird der denn beim Starten vom BIOS erkannst?
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
09.07.2005 um 20:09 Uhr
BIOS? Wie erkenne ich, ob der BIOS das erkennt?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.07.2005 um 20:12 Uhr
Wenn du den Rechner anschaltest, dann kommst meisten immer eine Aufzähung aller Geräte.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
09.07.2005 um 20:15 Uhr
Wenn du meinst, dass er versucht den zu lesen. Nein und eine Aufzählung kommt nicht! Muss man irgendwo was umstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.07.2005 um 20:18 Uhr
Nee, die kommt eigenlich immer, es sein denn man stellt das expleziet ab. Aber du kannst mal im Geraäte Manager von Windows nachschauen, ob das Laufwerk erkannt wird
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
10.07.2005 um 11:19 Uhr
Vielleicht hab ich mich am Anfang nicht richtig ausgedrückt. Ich informiere mich für einen Freund, aber wenn das Laufwerk im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird, warum sollte es dann im Gerätemanager sein und wenn es doch dort ist, wie bekomme ich es dann in Arbeitsplatz?

(Die Laufwerksschublade ging auf und auch zu, aber er liest die CD, bzw. DVD nicht ein! Muss ich den Computer aufschrauben, dass vielleicht irgendein Kabel falsch eingesteckt ist? Glaub ich nicht, denn sonst würde ja die Schublade nicht aufgehen, oder?)

Thx for help

Robeldimobel
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
10.07.2005 um 11:37 Uhr
1. Alufwerke die im Gerätemanger nicht angezeigt werden, können in der Regel auch nocht auf dme Artbeitsplatz erscheinen.!
2. Wenn das Laufwerk nicht im Gerätemager erscheit, hat Windows es nicht gefunden.
3. Nur weil die Schublade aufgeht, sagt das gar nix über die Funktin aus. Denn Laugfwerk haben in der Regel 2 Kabel eins für die Engergieversorung und eins für den Datentransfer.
Wenn du keine Ahung vom Innenleben hats, solltest du besser das Teil nicht aufschrauben. Denn es ist leicht möglich, durch fehlerhafte Handhabungen viel zu zerstören.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
10.07.2005 um 18:29 Uhr
Ich habe mir meinen PC selbst zusammengebaut! Und mein Brenner hat nur ein Kabel!
Wenn es nicht im Gerätemanager ist, wie findet es Windows dann?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
10.07.2005 um 19:00 Uhr
gar nicht.
Es werden zwar nicht alle Geräte dort angezeigt, Aber CD/DVD Laufwerke wie in deinem Fall werden immer dort angezeigt, wenn sie erkannt werden. Du kannst mal versuchen Knopix zu laden. Denn dort werden allen Geräre beim starten vom Kernel angezeigt. Denn weiste obs am Windows oder an der Hardware liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
12.07.2005 um 17:53 Uhr
Wie komme ich an Knoopix? Kannste mir einen Link geben?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.07.2005 um 17:54 Uhr
www.knopper.net
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Dell 7450 Micro SIM wird nicht erkannt (7)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Windows Update
gelöst WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkannt (6)

Frage von lordzwieback zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...