mickey-blue

Dvd Brenner erkennt Vista Ultimate nicht

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem das mein Dvd Brenner meine Orginal Vista Dvd nicht erkennt. Auf meinen andren Laptop besteht das prob nicht, so das man ausschliessen kann das die Dvd defekt ist. Habe schon in mehreren Foren gelesen das es evtl an Nero liegen könnte. So das ich Nero deinstalliert habe und in der regestry die Loower und UpperFilter gelöscht habe. Hatte damit leider auch keinen Erfolg. An was könnte es den noch liegen? Scheint mir ein ein allgemeines Windows Problem zu sein. Bin ber jede Hilfe erfreut. Danke im voraus.

Member: Cubic83
Cubic83 Mar 02, 2009 at 05:32:45 (UTC)
Hallo,

Wird die DVD denn beim Booten durch das BIOS erkannt?

mfG
Member: mickey-blue
mickey-blue Mar 02, 2009 at 10:39:06 (UTC)
Halo,
nein wird nicht erkannt. Hatte die BIOS Einstellungen aber schon überprüft. Daran wird es wohl auch nicht liegen.
Member: Cubic83
Cubic83 Mar 02, 2009 at 13:52:27 (UTC)
Dann hat es nichts mit Vista oder Nero zu tun.

1) Funktionnieren andere DVDs?
Wenn nein dann ist das Laufwerk kaputt

2) Wenn du die DVD auf einem anderen Rechner gelesen kriegst dann kopiere sie doch von diesem Rechner aus. Sollte schon vorgekommen sein dass einige DVDs auf bestimmten Laufwerken nicht gelesen werden konnten.

3) Du kannst ja nochmal probieren ob du zugriff von einer Live CD hast.

mfG
Member: mickey-blue
mickey-blue Mar 02, 2009 at 14:40:09 (UTC)
War halt ne vermutung das es evtl mit den beiden Sachen zu tun haben könnte. Andere Dvd und Cd laufen. Werde mir wohl ein Externes Laufwerk leihen müssen.