Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dvd-Brenner Pioneer Dvd-RW Dvr -109 brennt nur 4x

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Boris

Boris (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 20.12.2006, 4923 Aufrufe, 4 Kommentare

hi
ich brenne zzt. mit der neusten version von nero 6 und habe das problem das mein brenner der normale cds 40x brennen sollten leider nur 4x brennt
das problem äußerst sich so das ich in nero die geschwindigket des brennvorgangs nicht verändern kann d.h. 4x ist bei der auswahl grau hinterlegt also kann ich es nicht verändern
komischer weise ist es manchmal der fall das er mit voller geschwindigeit also 40x brennt ohne eine einstellung zu verändern
bei dvds ist es das selbe die dvds die eigentlich 8x beschreibbar sein sollten werden nur 4x beschrieben
das problem war auch nicht weg als ich mal winxp neu installiert hatte

bis jetzt habe ich versucht:

-nero6 neuinstalliert bzw andere version

-versucht treiber neu zu installieren ---> hat nicht geklappt

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte denn ist es sehr nervig 20 min auf eine cd zu warten die man brennt


danke


gruß

boris
Mitglied: BartSimpson
25.01.2006 um 21:02 Uhr
Haste du mal geschaut, ob es eine neue Firmware für den Brenner gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: zioschild
19.12.2006 um 19:40 Uhr
Hi

hab das selbe problem - allerdings mit einen LG GSA-4160B. Eine Sony-DVD (8x) kann er nur mit 4x beschreiben, obwohl das früher ging. Neueste Firmeware drauf, UDMA-Modus...

Angefangen hatte alles als ich während des brennens mit Daemon-Tools die option "0 virtuelle Geräte" anktiviert habe. danach war der brenner komplett weg. nach einer neuinstallation von XP (SP1) bot sich dann dieses bild. das was der brenner anzeigt tut er auch, d.h. wenn er sagt er brennt 2x dann tut er es auch (hab mit'm taschenrechner nachgerechnet)...

Bin auch etwas überfragt...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.12.2006 um 20:14 Uhr
Schau mal nach, ob er auch DMA Modus läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: zioschild
20.12.2006 um 18:51 Uhr
DMA - wie gesagt, er tut es laut Systemsteuerung. mal davon abgesehen würde er im PIO-Mode die hohe Geschwindigkeit anbieten jedoch diese nicht mit Daten versorgen können. Was sich wiederrum in einer hohen Prozessorlast ausdrückt. Aber bei einer 8xDVD maximal 4x anzubieten (laut Nero) ist eher SEHR merkwürdig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...