Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD/ CD wird zwar erkannt/gelesen,aber Laufwerk kriegt kein Titel

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Randulin

Randulin (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 20:28 Uhr, 5919 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hab ein kleines Problem (sonst wär ich ja nich hier ), dass mir sehr schwer fällt zu beschreiben. Ich hoffe, ich kann mich trotzdem klar genug ausdrücken.

Also, ich hab Windows XP HE, und von TEAC das Combi-Laufwerk DW-522G.

Wenn ich eine DVD (oder auch CD) in mein Laufwerk einlege, steht im Arbeitsplatz immernoch nur die allgemein-Bezeichnung "DVD/CD-RW-Laufwerk (E" und nicht der Titel meiner CD/DVD. Erkannt wird die CD allerdings trotzdem, denn wenn ich das Laufwerk öffne, kann ich auf den Inhalt zugreifen. Allerdings funktioniert halt durch diesen Fehler auch die Autostart-Funktion nicht. Ich habe keine Idee, woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank für Antworten und Hilfen.

MfG

Randulin
Mitglied: Fubi
24.11.2005 um 17:47 Uhr
Hallo,

schaut aus, als ob der Autostart deaktiviert wurde.
Schau mal in die Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

Autorun sollte dort den Wert 1 haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Randulin
24.11.2005 um 17:50 Uhr
ähm, ja, der Eintrag "Autorun" hat eine 1.

Was muss denn in diesem Ordner, den Du mir genannt hast, alles drin sein? ich hab hier einige Sachen drin stehen, unter anderem "AutoRunAlwaysDisable" wo mir unverständliche Befehle drin stehen..
Kann es vielleicht dadran liegen?

Oder liegt es eher daran, dass mir der PC erst gar keinen Titel angibt und deswegen der Autostart auch gar nicht aktiviert werden kann?!

Übrigens: Wenn ich eine DVD beim runterfahren drin lass und den PC dann wieder starte, dann hab ich den im Arbeitsplatz plötzlich "Titel (nur ein Beispiel) (E" stehen..
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
24.11.2005 um 18:06 Uhr
Hm, seltsam.

Hab hier noch einen Link gefunden, versuchs mal mit TweakUI:

http://www.pro-support.de/xpcd.shtml

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: Randulin
24.11.2005 um 18:20 Uhr
also, irgendwas stimmt bei mir nicht.. Wenn ich bei Tweak UI irgendeine Änderung mit OK oder APPLY speichern will, krieg ich ne Dauersanduhr und ich muss des Programm abschiessen und Neustarten. Die Änderungen hat TweakUI allerdings übernommen..

Bis jetzt konnte ich mein Laufwerkproblem noch nicht lösen.. aber danke für Deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Randulin
24.11.2005 um 20:28 Uhr
... Hat sonst keiner eine Idee ? ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...