Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DVD erkennt plötzlich beschriebene DVDs nicht mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Brucki

Brucki (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2010 um 11:15 Uhr, 3833 Aufrufe, 3 Kommentare

Board: ASUS M4A78-HTPC
BS: Windows 7 Prof. 64 Bit
Ram: 8 GB
DVD: LG, HL-DTST DVDRAM GSA-4120B



Hi, folgendes Phänomen:

Lege ich eine Video DVD in mein DVD Laufwerk, dann wird zwar erkannt, dass ein Medium drinnen liegt, aber ich kann nicht drauf zugreifen. Deinstalliere ich allerdings das DVD Laufwerk oder ziehe das IDE Kabel ab und lege dann dieselbe Video DVD ein, erkennt es diese und spielt sie auch direkt ab.
Warte ich nur ein paar Minuten spielt er zwar die DVD ab aber es mischen sich viele zumeist pinkte Mosaike ins Bild. (diese Phänomen konnte ich bisher aber erst zweimal feststellen)
Warte ich ein paar Stunden und lede gleiche DVD wieder in das Laufwerk, tritt gleicher Status wie zuerst beschrieben wieder ein, die DVD wird zwar als Medium im Laufwerk erkannt, allerindgs nicht als Video DVD. Wie gesagt, der Rechner war einfach nur an und ich hatte zwischenzeitlich nichts gemacht (war ja auch Nacht und ich habe geschlafen). Der Rechner läuft 24/7). Dann geht es übrigens mit keiner Video DVD mehr bzw. jede DVD verhält sich im Laufwerk gleich.

Ich habe bereits IDE-Kabel und DVD Laufwerk ausgetauscht und die beide Registry-Einträge UpperFilter und LowerFilter sind bei mir auch nicht vorhanden.

Bin ratlos!

vG
Brucki
Mitglied: Karo
03.09.2010 um 11:28 Uhr
Hi,

schließe testweise einfach mal ein anderes DVD Laufwerk an und schau ob das Phenomen wieder auftritt. So kannst Du zumindest Hardwarefehler ein/ausschliessen.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki
03.09.2010 um 11:52 Uhr
Hi danke für den Tip,
aber hatte ich bereits ausbprobiert, ebenso wie das IDE Kabel. Ich könnte natürlich mal ein SATA Laufwerk anschließen, aber dazu nüsst eich erst eins kaufen, außerdem würde das dann ja auf einen IDE Defekt am Mainboard schließen lassen. Ok, den braucht, wenn man nicht ein veraltetes DVD hat wie ich heutzutgae sowieso keiner mehr aber das Wissen eines teilweise defekten Mainboards ;-(((

Was mich dabei eben wundert, dass, wenn ich das Ding im System deinstalliere die DVD problemlos funktioniert nach einem Neustart.

Danke
Brucki
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki
10.11.2010 um 10:24 Uhr
Ist schon ein wenig her, aber ich will den Thread wenigstens schließen. Woran es lag habe ich nicht herausgefunden und werde ich auch nie, da ich meinen HTPC (darin war das DVD verbaut) gegen eine XBOX 360 ausgetauscht habe und damit auch das DVD Laufwerk.

Danke an alle, die sich beteiligt haben und sorry, dass ich nicht zur eigentlichen Feherlfindung beigetragen habe.

vG
Brucki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...