Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DVD Film in Powerpoint 2007 einbinden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 26.03.2007, 11348 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
soll eine DVD in eine PowerpointPräsentation einbinden, natürlich nicht die DVD, sondern den Film, der da drauf ist

Krieg das aber nicht hin, wie geht man da am besten vor? Muß ich die DVD vorher irgendwie umkonvertieren auf mpg oder ähnlich oder geht das auch direkt? Wäre für eine Hilfe echt dankbar!
Mitglied: 44745
25.03.2007 um 17:05 Uhr
Hi kristov,

Dazu müsste dir eine(r) erzählen, wie man den (üblichen) Kopierschutz umgeht. Ich glaube nicht, dass das eine(r) hier tut - vorallem wegen der boehsen Junx und Maedelz, die hier immer mitlesen...

Greets Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.03.2007 um 20:38 Uhr
Nene, ist ein Betrag, der für meinen Verein gefilmt worden ist. Den hab ich auf DVD bekommen zur freien Verwendung. Kopierschutz ist da nicht drauf.

Was ich bisher geschafft habe: Eine Verknüpfung der Datei VTS_01_0.IFO auf den Desktop zu legen, wen ich den doppelklicke, startet der Film. Also eh schon nicht schlecht... Aber wie krieg ich den in meine Powerpointdatei?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.03.2007 um 21:07 Uhr
über Einfügen-Objekt in der Folie selbst, ich hoffe es hilft dir weiter:
http://www.ppt-faq.de/html/viddvd.html

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
26.03.2007 um 21:09 Uhr
Danke, das hab ich mir auch schon ergoogelt, geht aber mit dem 2007er nicht. Scheitert schon daran, ein Windows Media Objekt einzufügen (gibt's da einfach nicht zum Auswählen)...
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
26.03.2007 um 23:13 Uhr
Mir ist eingefallen, daß es ja sowas wie interaktive Schaltflächen gibt. Eine solche hab ich eingefügt und mit einer Url=den oben erwähnten Link verknüpft. Funktioniert tadellos. Manchmal denkt man halt zu kompliziert...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...