rintintigger

DvD/Filme zu leise am PC

Hai an die Community...

Ich habe da n problem.

Filme die ich am Rechner sehen will sind viel zu leise, trotzdem ich aller regeler nach oben geschoben habe... sowohl mit PowerDVD als auch DivX usw.

Ich hab an ner no name Soundkarte n 2.1 System (Basswürfel mit 2 Satelliten) dran.
Dieses Problem tritt nicht bei bestimmten datei-typen auf, aber von Film zu Film sporadisch...
mal ist's gut laut, mal nicht... auch bei einigen DVD's tritt des Prob auf...

Gibts n Proggi mit dem ich noch a bisserl was nach oben regeln kann?

THX

RTT

Member: MiSt
MiSt Apr 27, 2006 at 09:54:39 (UTC)
tritt das problem auch auf, wenn das die selbe dvd ist?
oder liegt das eventuell an der dvd, dass der ton leise ist.
es gibt beim aktuellen mediaplayer eine funktion "überblenden und automatische lautstärkeregelung"
Member: RinTinTigger
RinTinTigger Apr 27, 2006 at 09:58:29 (UTC)
Das tritt auch von dvd zu dvd sporadisch auf, aber immer bei den selben dvd's und auch immer bei den selben filmen...aber das sind orginal dvd's face-sad
Member: MiSt
MiSt Apr 27, 2006 at 10:07:21 (UTC)
was sagt denn die audio-einstellung der einzelenen filme? stereo?
Member: RinTinTigger
RinTinTigger Apr 27, 2006 at 10:11:33 (UTC)
Ja is stereo...aber selbst wenns mono wär müsst ma den mist doch lauter hören könn, oder?????
Member: Fubi
Fubi Apr 27, 2006 at 11:00:50 (UTC)
Hallo!

Hatte dieses Problem auch bei AVIs mit AC3-Sound.
Die spiel ich mit VLC ab, da ist der Sound aus irgendeinem Grund lauter.
Member: RinTinTigger
RinTinTigger Apr 27, 2006 at 11:07:05 (UTC)
VLC?
Member: MiSt
MiSt Apr 27, 2006 at 11:08:21 (UTC)
klar, ich habe erst vermutet, dass dolby digital o.ä. eingestellt wäre...
Member: Fubi
Fubi Apr 27, 2006 at 11:34:02 (UTC)
Member: RinTinTigger
RinTinTigger Apr 28, 2006 at 07:36:50 (UTC)
Merci face-smile

den probier ich aus!
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 08, 2006 at 15:20:47 (UTC)
Hi, hatte mal ein ähnliches Problem.
Diverse Programme übertragen die Lautstärke auf Windows. Bsp. Du benutzt Realplayer und macht die Lautstärke explizit in diesem Programm auf gering. Dann kannst du im Windows und anderen Programmen noch so laut machen, passiert nix, bis du es in diesem Player wieder auf laut stellst....! Schau mal, falls du den RealPlayer drauf hast, ob da evtl der Lautstärkeregler ziemlich weit auf leise steht, bei dem weiß ichs sicher!

Gruß
Mathias
Member: RinTinTigger
RinTinTigger May 08, 2006 at 15:27:10 (UTC)
mann so blöd bin i a net -.-

klar hab ich das geprüft...

mit vlc-player gehtz grad so
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 08, 2006 at 17:41:17 (UTC)
Na dann, hätte ja sein können, denn daran denkt man net immer - auch wenn mans weiß!!
Member: RinTinTigger
RinTinTigger May 15, 2006 at 11:30:57 (UTC)
VLC passt schon....auch wenn ein video noch zu leise ist, aber es passt schon