Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DVD bzw. IMG zu AVI Datei umwandeln (keine Raubkopie!)

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Sirius91

Sirius91 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2013 um 23:53 Uhr, 4005 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community,

ich habe vor etlichen Jahren Urlaubsbilder sowie runde Geburtstage mit Pinnacle Studio sowie Movie Maker zu einer Diashow erstellt und auf CD gebrannt. Leider habe ich aber weder die Rohdaten noch eine Datei der erstellten Videos auf meinem PC, dafür allerdings jede Menge CDs.
Die CDs wurden damals als VCD oder SVCD gebrannt.

Ich habe nun ein paar CDs mit CloneCD als .img auf meinem PC gebracht, komme jetzt allerdings nicht mehr weiter.

Mein Ziel ist es, AVI Dateien der CDs zu erzeugen und auf meinem NAS abzuspeichern.

Dazu hab ich schon ein paar Programme getestet, die ich in Google gefunden habe, wie z.B. DVDFab oder AutoGordianKnot (AutoGK)

Allerdings lassen sich die CDs nicht mit den genannten Programmen öffnen, sprich es kommt immer eine Fehlermeldung ala "Datei ist nicht lesbar". Wenn ich das Image jedoch mounte springt schon der Autostart Assistent an und nach ein paar Klicks lässt sich das Video mit VLC anschauen. -> sprich die CD ist nicht defekt und wurde auch erfolgreich als IMG Datei auf meinem PC gespeichert.

Wie bekomme ich jetzt aber aus diesen Images eine AVI Datei?

Habe auch schon probiert die gewissen Video-Dateien auf der CD (meist MPEG) einfach auf den Desktop oder C:\ zu kopieren, allerdings kommt dann beim Einfügen die Fehlermeldung: "Ungültige MS DOS Funktion".

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Gruß

Sirius
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 26.06.2013, aktualisiert 12.02.2014
//Supe r macht das.
Allerdings ist der Download sehr nervig. http:
www.chip.de/downloads/SUPER-2013_17370353.html
Danach kann das Frontend aber fast alles konvertieren.

Aber die MPEGs einer SVCD kann man immer direkt kopieren und auch abspielen.

Viel Spaß
Netman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Grafik
Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln (6)

Frage von Yannosch zum Thema Grafik ...

Batch & Shell
Datum in einer CSV datei in Tage umwandeln (13)

Frage von nolle99 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...