stefankittel

DVD in kleines Format für unterwegs umwandeln (mehrsprachig)

Hallo,

ich bin geschäftlich viel auf Reisen unterwegs und würde gerne Abends auf meinem Notebook Filme schauen.
DVDs mag ich nicht mitschleppen. Außerdem gibts Ärger von meiner Frau wo denn DVD X hin istface-smile

Ich würde diese also nun gerne auf den PC übertragen.
Dafür gibts auch 1000 Programme.

Ich würde aber gerne Deutsch und Englisch als Sprache haben. Menüs sind Egal und die Grüße pro DVD reicht mit DivX ja 1-1.5 GB.

Ich habe in diese Richtung nur 9->5 DVDs gefunden. Aber die sind immer noch 5GB groß. Bei allen anderen Lösungen muss ich immer 2x kopieren (1x je Sprache).

Liegt das am Dateiformat (AVI, DIVx) oder gibts solche Programme einfach nciht.

Hat da Jemand ein "einfache" Lösung für mich? Darf auch einen schmalen Euro kosten.

Stefan

Member: nxclass
nxclass Mar 14, 2009 at 21:14:43 (UTC)
kannst du englisch ? ... http://www.doom9.org/dual-audio.htm und http://www.virtualdub.org

.. und ich glaube der ADMIN ist nicht sonderlich glücklich wenn nach DVD-Rip Anleitungen gefragt wird. face-wink
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 14, 2009 at 22:29:46 (UTC)
Zitat von @nxclass:
.. und ich glaube der ADMIN ist nicht sonderlich glücklich wenn
nach DVD-Rip Anleitungen gefragt wird. face-wink
Solange ich nicht versuche einen Kopierschutz zu umgehen ist es nicht illegal.

Die Anleitung sieht prima aus.

Stefan

<Sarkasmus>
PS: gibt es wirklich Jemanden der sich ernsthaft mit Computern beschäftigt und kein Englisch kann?
</Sarkasmus>
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 15, 2009 at 08:51:28 (UTC)
Moin,

mit "Auto Gordian Knot" kann man ganz prima und einfach in der aktuellen Version.
http://www.doom9.org/index.html?/dual-audio.htm

Stefan