kleinemeise
Goto Top

DVD Laufwerk einbau in HP DC7100U

Mit P985H Multibay Daugher

Hallo Leute,

ich habe hier einen HP DC7100U (ist ein kleiner Desktop Rechner) in den ich ein Slim Line DVD Laufwerk einbauen wollt.

Nur leider geht die wahrscheinlich nur mit einen Adpater, da zum PC nur ein P985H Multibay Daugher Board dazu war.
a31231adb19e84d804b3c884a04e0412-p985h
Der Anschluß darauf ist mir aber völlig fremd?
Die Festplatte in dem PC ist per SATA angeschlossen. Es gibt keinen IDE oder SATA Anschluß mehr

Content-Key: 90110

Url: https://administrator.de/contentid/90110

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 18, 2008 at 13:28:47 (UTC)
Goto Top
Servus,

schau mal auf dem Board vom Rechner - genau hinter dem CD Laufwerksschacht auf den Boden.
Die Obere buchse sieht ganz genau so aus, wie die Steckkontakte von Notebooks CD/DVD Laufwerken.
Der untere Stecker muß ins Board.

Evtl. mußt du vorhandene Adapter vom Laufwerk abschrauben, um das Tochter Board anschließen zu können.
Member: kleinemeise
kleinemeise Jun 24, 2008 at 12:52:36 (UTC)
Goto Top
ich habe hier ein slim dvd laufwerk da. Leider ist dort der Anschluß viel kleiner.
Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2008 at 13:04:45 (UTC)
Goto Top
Servus,

hast du wirkich genau geschaut?

Ist das wirklich der Anschluß vom DVD Laufwerk oder doch (wie ich vermute ein Adapter, der an dem Slim Laufwerk dranhängt?)

Das es ein Slimlaufwerk ist - das hast du ja vorher schon geschrieben - davon bin ich dementsprechend (evtl. Adapter demontieren) ausgegangen.