Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD Laufwerk greift non stop auf Medien zu

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Timo20

Timo20 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 06.10.2006, 4436 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich hab mir einen DVD Brenner - LG GSA-H10N - zugelegt. Das Brennen funktioniert einwandfrei nur ist mir ein heute etwas aufgefallen: Das Laufwerk läuft sobald eine DVD eingelegt ist an (ohne Autostart!) und bleibt in diesem Zustand! Egal ob ich auf die DVD zugreife oder nicht! Als mir das das erste Mal aufgefallen ist, war die DVD brennend heiss und das Laufwerk auch.

Extra Treiber braucht man für das Gerät nicht. BS ist Win 2k SP4. Irgendwelche Ideen? Oder soll ich damit direkt zum Händler? Vielleicht ein Firmwarefehler?

Gruß
Timo
Mitglied: DaSam
18.09.2006 um 22:45 Uhr
Hi,

hmmmm ... mein Laufwerk (ist kein LG) bleibt ruhig, auch wenn eine DVD eingelegt ist. Schau doch mal nach, ob es evtl. eine neuere Firmware gibt.

Hast Du an die üblichen Verdächtigen (wie z.B. Virenscanner) gedacht - eventuell durforschen die deine DVD (würde mich zwar wundern, aber man weis ja nie ...).

Schau doch mal mit Hilfe vom FileMon nach, ob da nicht doch ein Programm sein böses Spiel treibt.



cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Timo20
21.09.2006 um 16:36 Uhr
Hallo Alex,

nach einer Firmware habe ich geschaut. Die gibts aber nicht
Die üblichen verdächtigen wie Virenscanner oder Schadprogramme kann ich auch ausschließen. Im selben Rechner ist nebem dem DVD Brenner ein DVD Laufwerk drin und hier tritt das Phänomen nicht auf!
Hab noch den Tipp bekommen, mal Nero zu reinstallieren. Das werde ich heute abend mal probieren. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter..

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Timo20
25.09.2006 um 14:31 Uhr
Hab das Laufwerk heute gegen ein neues ausgetauscht. Dennoch keine Verbesserung :/
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
06.10.2006 um 10:52 Uhr
Hi Timo,
hast du zufällig Verbatim CD-RWs verwendet? Ich habe auch sowas im Laptop. Sowohl beim eingebauten Brenner, wie beim Externen. (Keiner davon von LG, irgend so ein japanischer Name) Kam nachdem ich versucht habe ein Image auf solch einen Rohling zu brennen. Danach konnte ich die CD sowohl intern, wie auch extern reinschieben und der hat ständig versucht drauf zuzugreifen. Sonst lief auch nix. Machte sogar Probleme in einem anderen Rechner. An beiden Computern war Autostart deaktiviert. Als ich dann die CD in einem baugleichen Laptop gelöscht habe, lief es zumindest dort ohne Probleme. Hast du fürs erste Brennen "DeepBurner" verwendet? Das löschen hinterher lief mit Nero.
Wenn du entweder Verbatim oder DeepBurner hattest, versuch mal das auszutauschen. Ich konnte die CD übrigens nicht lesen. Der ist im Arbeitsplatz immer hängen geblieben, bis ich die CD rausgenommen habe.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen (9)

Frage von Synchro zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht bei Laufwerk (5)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...