Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-Laufwerk kalibrieren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: haedbaenge

haedbaenge (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 09.05.2006, 14474 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin Besitzer eines schon älteren DVD-Laufwerks (Toshiba SD-M1802). Neulich bin ich leider etwas unsanft an an der geöffneten Schublade hängen geblieben.
Seither liest das Laufwerk CDs/DVDs zwar sauber ein, beim abspielen einer DVD kommt es jedoch Streckenweise zu kleinen Fehlern:
Die DVD "hakt" immer wieder. Will heissen: Ton und Film ruckeln und laufen nicht mehr flüssig durch.
Ich denke mal, dass der Lesekopf wohl etwas abbekommen hat.
Frage: Bleibt mir jetzt nur der Neukauf, oder gibt es Software, mit welcher ich das Laufwerk neu kalibrieren kann?

gruß
haedbaenge
Mitglied: cykes
08.05.2006 um 21:26 Uhr
Zum neu kalbrieren bräuchtest Du sowieso ein Oszilloskop und der Arbeitsaufwand
steht in keinem Verhältnis zum Neupreis eines Laufwerks.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.05.2006 um 21:29 Uhr
Hallo

Da wirst du woll um einen Neukauf nicht herum kommen. Ein Kalebrierungssoftware gibt es meines Wissens nicht es gibt hier für eine Hartwaregerät eine Bekanter von mir hat in seiner Firma so ein Gerät um das zu machen aber bei der neuen Preisen von ca. 50? für einen DVD brenner lohn sich das nicht wirklich.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: haedbaenge
08.05.2006 um 21:36 Uhr
Gut, gut, überzeugt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Kaufempfehlung für mich?
Ein leiser Brenner der möglichst viele Formate -vielleicht auch DVD-RAM- unterstützt wäre toll.
Lightscribe ist sicherlich Luxus, aber sicherlich nicht zu verachten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.05.2006 um 06:50 Uhr
Hi,

also ich kaufe inzwischen nur noch LG Brenner, die haben meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis, ohne Lightscribe gibt's die z.B. bei http://www.alternate.de momentan unter 50 Eur, der kann auch alle Formate inkl. DVD-RAM und bisher konnte ich
noch keine Medien finden, die der Brenner nicht annimmt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...