Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-Laufwerk kalibrieren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: haedbaenge

haedbaenge (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 09.05.2006, 14955 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin Besitzer eines schon älteren DVD-Laufwerks (Toshiba SD-M1802). Neulich bin ich leider etwas unsanft an an der geöffneten Schublade hängen geblieben.
Seither liest das Laufwerk CDs/DVDs zwar sauber ein, beim abspielen einer DVD kommt es jedoch Streckenweise zu kleinen Fehlern:
Die DVD "hakt" immer wieder. Will heissen: Ton und Film ruckeln und laufen nicht mehr flüssig durch.
Ich denke mal, dass der Lesekopf wohl etwas abbekommen hat.
Frage: Bleibt mir jetzt nur der Neukauf, oder gibt es Software, mit welcher ich das Laufwerk neu kalibrieren kann?

gruß
haedbaenge
Mitglied: cykes
08.05.2006 um 21:26 Uhr
Zum neu kalbrieren bräuchtest Du sowieso ein Oszilloskop und der Arbeitsaufwand
steht in keinem Verhältnis zum Neupreis eines Laufwerks.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.05.2006 um 21:29 Uhr
Hallo

Da wirst du woll um einen Neukauf nicht herum kommen. Ein Kalebrierungssoftware gibt es meines Wissens nicht es gibt hier für eine Hartwaregerät eine Bekanter von mir hat in seiner Firma so ein Gerät um das zu machen aber bei der neuen Preisen von ca. 50? für einen DVD brenner lohn sich das nicht wirklich.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: haedbaenge
08.05.2006 um 21:36 Uhr
Gut, gut, überzeugt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Kaufempfehlung für mich?
Ein leiser Brenner der möglichst viele Formate -vielleicht auch DVD-RAM- unterstützt wäre toll.
Lightscribe ist sicherlich Luxus, aber sicherlich nicht zu verachten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.05.2006 um 06:50 Uhr
Hi,

also ich kaufe inzwischen nur noch LG Brenner, die haben meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis, ohne Lightscribe gibt's die z.B. bei http://www.alternate.de momentan unter 50 Eur, der kann auch alle Formate inkl. DVD-RAM und bisher konnte ich
noch keine Medien finden, die der Brenner nicht annimmt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Vmware
DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen
gelöst Frage von SynchroVmware9 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe drei physikalische Hosts am Start. Das physikalische DVD-Laufwerk des Hosts 1 lässt sich mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux7 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...