t-back

DVD Laufwerk der Playstation3 defekt - Reperatur

Habe eine Playstation3 bekommen mit einem defektem DVD-Laufwerk - was kann ich da machen???

Hallo Leute!

Ich habe eine defekte Playstation 3 geschenkt bekommen.

Bei dieser Konsole ist das DVD Laufwerk kaputt.

Ich habe gelesen, dass das öfter vor kommt und dass evtl. die Linse und der Laser gereinigt werden müssen.

Könnte mir bitte jemand von euch sagen wie ich in einem DVD-Laufwerk die Linse und den Laser reinigen kann?
Eine Reinigungs-DVD habe ich schon durchlaufen lassen, bringt auch nichts!

Oder könnte mir bitte jemand von euch sagen, was Ihr machen würdet, wenn Ihr ein DVD-Laufwerk reperieren muss bzw. was ich noch alles machen kann um das Ding zum Laufen zu bekommen?

Falls das alles nichts nutzt, wisst Ihr, ob ich in die Playstation 3 ein anderes DVD-Laufwerk einbauen kann?

Danke im Voraus!!!

MFG

Member: Wursthupe
Wursthupe Jul 19, 2012 at 05:51:04 (UTC)
Hallo,

hab' auf die schnelle diesen Thread gefunden:
http://www.ps3-forum.de/36050-ps3-laser-reinigen.html

Lies ihn dir durch und probier's aus, aber achte auch auf die Hinweise, dass es bei einem das Laufwerk geschrottet hat.

Viele Grüße,
Christian
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 19, 2012 at 05:54:09 (UTC)
Hallo,

schau nach welche "Version" an Laufwerk in deiner PS3 verbaut wurde und kauf dir ein neues. Am Besten mit Schlitten.

Gleiches habe ich bei meiner PS3 auch gemacht, funktionierte ohne Probleme und der Laser etc. hat mich ca. 40€ gekostet.

Gruß
Member: ColdZero89
ColdZero89 Jul 19, 2012 at 10:09:38 (UTC)
Moin,

um ein DVD Laufwerk zu reparieren O_o ausbauen, müll, neues rein, fertig.

Ehrlich?
Mach dir nicht so nen Stress, bei gewissen Videoportalen gibt es 100% anleitungen wie man ein neues DVD laufwerk in ne Playse bekommt.

/OT
Btw. Kauf dir nen PC und mach an den nen Gamepad dran, auf dauer Günstiger face-wink
/OT

Gruß Zero
Member: T-Back
T-Back Jul 20, 2012 updated at 20:23:13 (UTC)
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Ich habe nun folgendes gemacht:
Ich habe eine Bue-ray Reinigungs-Disc durchlaufen lassen. Diese hat die PS3 angenommen. Nach dem Durchlauf der Reinigungsdisc habe ich ein Game ausprobiert, aber die PS3 hat kein Spiel angenommen. So als ob man keine Disc in das Laufwerk einlegt.
Da wird mir wahrscheinlich nichts anderes über bleiben, als die PS3 zu öffnen und die Linse und den Laser so zu Reinigen. Oder was meint Ihr?
Dazu hätte ich eine Frage, da ich noch nie bei einem Blue-ray Laufwerk die Linse gereinigt habe

Könntet Ihr mir bitte sagen, wo ich bei dem Bluray/DVD (Kombi-) Laufwerk den Laser und die Linse finde, wenn ich das Laufwerk ausbaue?
Und wie Ihr die Linse und den Laser am besten säubern würdet?

Danke im Voraus!