Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD Laufwerk der Playstation3 defekt - Reperatur

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2012 um 23:16 Uhr, 3331 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe eine Playstation3 bekommen mit einem defektem DVD-Laufwerk - was kann ich da machen???

Hallo Leute!

Ich habe eine defekte Playstation 3 geschenkt bekommen.

Bei dieser Konsole ist das DVD Laufwerk kaputt.

Ich habe gelesen, dass das öfter vor kommt und dass evtl. die Linse und der Laser gereinigt werden müssen.

Könnte mir bitte jemand von euch sagen wie ich in einem DVD-Laufwerk die Linse und den Laser reinigen kann?
Eine Reinigungs-DVD habe ich schon durchlaufen lassen, bringt auch nichts!

Oder könnte mir bitte jemand von euch sagen, was Ihr machen würdet, wenn Ihr ein DVD-Laufwerk reperieren muss bzw. was ich noch alles machen kann um das Ding zum Laufen zu bekommen?

Falls das alles nichts nutzt, wisst Ihr, ob ich in die Playstation 3 ein anderes DVD-Laufwerk einbauen kann?

Danke im Voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Wursthupe
19.07.2012 um 07:51 Uhr
Hallo,

hab' auf die schnelle diesen Thread gefunden:
http://www.ps3-forum.de/36050-ps3-laser-reinigen.html

Lies ihn dir durch und probier's aus, aber achte auch auf die Hinweise, dass es bei einem das Laufwerk geschrottet hat.

Viele Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
19.07.2012 um 07:54 Uhr
Hallo,

schau nach welche "Version" an Laufwerk in deiner PS3 verbaut wurde und kauf dir ein neues. Am Besten mit Schlitten.

Gleiches habe ich bei meiner PS3 auch gemacht, funktionierte ohne Probleme und der Laser etc. hat mich ca. 40€ gekostet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
19.07.2012 um 12:09 Uhr
Moin,

um ein DVD Laufwerk zu reparieren O_o ausbauen, müll, neues rein, fertig.

Ehrlich?
Mach dir nicht so nen Stress, bei gewissen Videoportalen gibt es 100% anleitungen wie man ein neues DVD laufwerk in ne Playse bekommt.

/OT
Btw. Kauf dir nen PC und mach an den nen Gamepad dran, auf dauer Günstiger
/OT

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
20.07.2012, aktualisiert um 22:23 Uhr
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Ich habe nun folgendes gemacht:
Ich habe eine Bue-ray Reinigungs-Disc durchlaufen lassen. Diese hat die PS3 angenommen. Nach dem Durchlauf der Reinigungsdisc habe ich ein Game ausprobiert, aber die PS3 hat kein Spiel angenommen. So als ob man keine Disc in das Laufwerk einlegt.
Da wird mir wahrscheinlich nichts anderes über bleiben, als die PS3 zu öffnen und die Linse und den Laser so zu Reinigen. Oder was meint Ihr?
Dazu hätte ich eine Frage, da ich noch nie bei einem Blue-ray Laufwerk die Linse gereinigt habe

Könntet Ihr mir bitte sagen, wo ich bei dem Bluray/DVD (Kombi-) Laufwerk den Laser und die Linse finde, wenn ich das Laufwerk ausbaue?
Und wie Ihr die Linse und den Laser am besten säubern würdet?

Danke im Voraus!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...