Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DVD-Laufwerk verschwunden

Frage Microsoft

Mitglied: Ethillias

Ethillias (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008 um 20:09 Uhr, 3925 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe heute eine DvD in meinen Rechner eingelegt und auf einmal war das Laufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwunden.

Betriebsystem: Vista

treiber sind aktuell habs schon deaktiviert, deinstalliert, aus und wieder eingebaut.

Nichts hilft ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?


Ok, ich hab es soeben selbst gelöst:

In der Datenträgerverwaltung war dem Laufwerk der Buchstabe D: zugewiesen, diesen habe ich mal in Z geändert und es geht wieder obwohl kein anderes Laufwerk D existiert. Naja wenn jemand weiß woran das liegt kann er es ja mal posten. Ich lass den Threat hier mal drin fals nochjemand das Problem haben sollte.

Tim
Mitglied: Possi1980
08.01.2010 um 10:46 Uhr
Anderer Lösungsansatz wäre in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
die Einträge UpperFilters & LowerFilters zu löschen, Neustart. Danach sind die Laufwerke wieder verfügbar. Wie es zu dem Problem allerdings kommt, weiß ich leider auch nicht; wäre aber Dankbar dafür, wenn es jemand wissen sollte und es hier postet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Installation
gelöst Verschlüsseltes Laufwerk formatiert (9)

Frage von tornegius zum Thema Windows Installation ...

Ubuntu
gelöst Zugriffsrechte für non-Root-User für CIFS-Laufwerk festlegen unter Ubuntu (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...