it-administrator

DVD nicht lesbar !!!Dringend

Hi Admins

habe ein prob.habe einen liteon dvd brenner der auch normal funkt. nur hab ich letzten eine daten cd gebrannt mit wichtigen daten,ein paar tage später wollte ich die daten wieder zurück auf meine hdu kopieren doch er kann die files nicht kopieren da er nichts von der dvd lesen kann.Hab folgendes ausprobiert:andere dvd laufwerke,versch. programme zur wiederherstellung...,das kommische is das er mir zwar alles was auf der dvd drauf is anzeigt aber ich nichts kopieren kann.Hab jetzt grad iso buster laufen der extrahiert mir die files doch jetzt bin ich bei 10 % aber der rechner läuft schon eine ganze woche nonstop.
Hat einer von euch vielleicht eine lösung wie man die files herunterbekommt. wär euch sehr dankbar

mfg

Member: captain1701
captain1701 Jan 10, 2005 at 11:14:23 (UTC)
Was kommt den für eine Fehlermeldung? Wenn es sich um einen CRC-Fehler handeln sollte, kann man da nichts machen.
Member: Mitchell
Mitchell Jan 10, 2005 at 11:15:23 (UTC)
Also nochmal: Du willst die Daten von der DVD wieder auf die Festplatte kopieren. Dies geht allerdings nicht, da er die Daten zwar anzeigt, aber nicht kopiert, richtig?

Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt, wenn du rüberkopieren willst?
Hast du die DVD beim Brennen vielleicht kopiergeschützt?

Mfg

Mitchell

PS: Betrietssystem angeben ist immer gut face-smile
Member: it-administrator
it-administrator Jan 10, 2005 at 11:36:36 (UTC)
hi erstmal danke für die echt rschen antworten !!!!

also os = XP prof, gebrannt mit nero ohne kopierschutz

ich glaub er bringt einen crc fehler

Ich hab mal nachgesehn mit iso buster stellt er die dateien richtig her nur es dauert soo lang
Member: fritzo
fritzo Jan 10, 2005 at 19:26:49 (UTC)
Hi,

es geht wahrscheinlich schneller, wenn Du von der DVD ein Image erstellst und Dir das als Laufwerk anbindest.

Grüße,
fritzo
Member: captain1701
captain1701 Jan 10, 2005 at 21:25:14 (UTC)
leider kann man bei einem crc-fehler auch kein image mehr erstellen, weil ich das entsprechende imageprogramm auch an der steller verhaspelt
Member: Mitchell
Mitchell Jan 11, 2005 at 08:00:07 (UTC)
ich fürchte, du musst weiter mit IsoBuster rumprobieren. Dauert, aber ich seh momentan keine andre möglichkeit.

Ich frag mich nur, wieso er so lange für EINE DVD braucht. Bei mir sind 700 MB in ca. 10 min. ausgelesen. Also dürfte die DVD (selbst wenn sie vollgebrant ist) nicht so lange brauchen.
Wenn mir was einfällt, sag ich bescheid, momentan leider nicht face-sad

Mfg

Mitchell