Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DVD Leseproblem

Frage Microsoft

Mitglied: Philippe-M

Philippe-M (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2007, aktualisiert 28.07.2007, 4404 Aufrufe, 4 Kommentare

DVD-Laufwerke erkennen die DVDs nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ICh kann von meinem Rechner (Windows 2000) DVDs mit Nero 6 brennen, diese aber dann nicht mehr lesen. Ich habe zwei DVD-Laufwerke. Bei beiden funktioniert es nicht. Ich sehe Sie auch im Explorer als CD-Laufwerk, obwohl es DVD-Laufwerke sind.

Es kommt bei dem einen die Meldung, dass der Datenträger nicht formatiert ist und bei dem anderen, dass ein Zugriff möglich ist. Es handelt sich aber um DVDs.

Ich habe bereits ein Firmeware-Update aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus für eure Lösungsvorschläge.

Grüße
Mitglied: Google90
16.07.2007 um 16:25 Uhr
hi,
Versuchs mal mit dem Programm CD-Bremse..
Liest die CD/DVD langsamer somit sicherer und fehlerfreier.
Bitte warten ..
Mitglied: Rumbapf
16.07.2007 um 19:15 Uhr
Bei Nero gibt es eine Einstellung, in der man wählen kann ob man eine CD bzw. DVD brennen möchte.
Verzeiht die törichte Frage werter Hilfesuchender, aber bist Du Dir SICHER DVD ausgewählt zu haben?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Philippe-M
27.07.2007 um 14:24 Uhr
Sorry das ich so lange für eine Antwort gebraucht habe. Das Problem wurde gelöst. Es gab eigentlich gar keines. Die Laufwerke sind defekt (beide )
Bitte warten ..
Mitglied: Rumbapf
28.07.2007 um 10:09 Uhr
Ja, ja, die Hardware und Ihr Kind.
Manchmal wirklich schade dass "faulige" Hardware nicht zu riechen anfängt.....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...