danwolff

DVD auf mehrere CDRoms

Hallo,
ich habe mir eine 4,5 GB große Datei auf meinen PC geladen.
Nur jetzt möchte ich diese Datei nicht auf einen DVD sondern auf mehrere CD-Roms brennen.
Kann mir da einer sagen wie ich das mache?? Geht das auch mit Nero??

Vielen Dank schonmal im vorraus...

Mitglied: brammer
brammer 20.12.2006 um 18:37:04 Uhr
hallo,

nimm einfach winrar, in mehrere kleinere Archive verpacken und diese dann mit Nero auf den CD-Rohling brennen. Hat den Vorteil das du dir keine Gedanken ums wieder zusammensetzen machen musst.
Einfach die einzelnen Teile in einen Ordner packen und dann mit rechtsklick auf "hier entpacken"
das wars...
Mitglied: 8644
8644 21.12.2006 um 09:56:10 Uhr
Moin,

du kannst dir auch die Shareware-Version vom Totalcommander laden. Der hat im Menü Datei den Befehl "Dateien aufspalten".

Psycho