Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DVD nur nach Neustart erkannt, Benutzerproblem

Frage Microsoft

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2015, aktualisiert 10:13 Uhr, 1493 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo!

Ich habe das Problem, dass bei einem Win7 64bit System die DVD nicht erkannt wird. Es gibt drei lokale Benutzer, bei keinem Konto wird es erkannt. Nach einem Neustart wird die DVD genau einmal sofort erkannt, aber wenn die DVD ausgeworfen wurde, wird weder diese noch einen andere erkannt.

Ich hatte mal Probleme mit dem Laptop: bei einer Anmeldung als normaler Benutzer konnte das Benutzerprofil nicht geladen werden. Ich habe dann den Benutzer einfach gelöscht und einen neuen angelegt. Dabei gab es aber auch Probleme: Ich konnte "Benutzer" nicht als Namen verwenden, da ich ein Sonderzeichen verwenden würde.

Am liebsten würde ich das Laptop einfach neu aufsetzen, habe aber das Problem, dass ich das Laptop gebraucht gekauft habe und keine Win7-DVD dazu habe.
Jemand eine Idee?
Mitglied: Pjordorf
14.01.2015 um 08:14 Uhr
Hallo,

Zitat von ingobar:
habe und keine Win7-DVD dazu habe.
Den Datenträger bzw. Image solltest du problemlos im Netz deiner Wahl () finden. Mach doch mal http://lmgtfy.com/?q=download+windows+7+dvd Du solltest natürlich auf Bit Zahl und Ausprägung achten. Den Produkt Schlüssel hast du ja, notfalls diesen mal nachlesen um sicher zu gehen. http://lmgtfy.com/?q=recover+windows+7+product+key Ein Vorinstallationsschlüssel nutzt dir nichts...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
14.01.2015 um 08:33 Uhr
Danke, für den Hinweis. Ich habe eine Win 7 DVD von einem anderen Laptop einer anderen Firma, ginge das auch? Dann müsste ich nicht erst eine DVD brennen - die habe ich nämlich gerade nicht zur Hand.

Der Produktschlüssel klebt immer noch unten am Laptop. Kann ich den einfach nochmal verwenden? Es ist ein Aufkleber mit dem Vermerk: For use on a refurbished PC - no commercial Value - For authentification only.

Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: maloh1984
LÖSUNG 14.01.2015, aktualisiert um 10:13 Uhr
Den Key kannst ohne Probleme verwenden, muss halt nur auf die richtige Windows 7 Version achten ob Home oder Pro!

Ist dein Notebook zufällig ein Acer Notebook??
Da hatte ich das Problem schon öfters..
und habe folgendes gemacht:

Wenn das Laufwerk nicht mehr angezeigt wird, versuch mal
Windows Taste + r > regedit ,eingeben
Dann diesen Ordner suchen:
HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318}
Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.
Führe anschließend einen Neustart durch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
LÖSUNG 14.01.2015, aktualisiert um 10:13 Uhr
Den Key kannst du nutzen, du solltest allerdings darauf achten, dass du die richtige Win7-Version hast.
Von einem anderen Hersteller würde ich kein Installationsmedium nutzen, da hier meist die Treiber für das entsprechende Gerät angepasst wurden.
Evtl. befinden sich noch weitere änderungen auf dem Datenträger, die so nicht unbedingt abzusehen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.01.2015 um 09:04 Uhr
Hallo,

Zitat von maloh1984:
Lower oder UpperFilter löschen.
Genau, die machen öfters mal Späne, egal welcher Hersteller. Selten aber immerhin....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.01.2015 um 09:12 Uhr
Und am Laptop gibt es möglicherweise noch ein weiteres Problem:
Je nachdem welches Gerät das ist - hier fehlt die Info - kann man das Laufwerk recht einfach ausbauen.
Ich kenne Geräte mit Push-Pull-Montage. Wenn das wacklig ist, dann wirkt das Schließen der Schublade wie ein Auswurfbefehl (mechanisch) an das DVD-Laufwerk.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 14.01.2015, aktualisiert um 10:13 Uhr
Hallo,

Zitat von ingobar:
Win 7 DVD von einem anderen Laptop einer anderen Firma
Mit Firma meinst du Endkunde oder Lieferant? Eine Win 7 DVD eines OEM ist nicht zwingend gleich, je nachdem wie die Erstellt wurde bzw. was der Lieferant meinte dort tun zu müssen. Da gibt es zig unterschiedliche DVDs auch wenn OEM oder so drauf steht. Auch eine Recovery CD/DVD muss nicht das tun was du gerade erwartest. Es gibt halt verschiedene Wege ein W7 zu aktivieren / vorab aktivieren usw.Also nicht sofort heulen Wichig ist das die richtige Version zu dein vorhandenen Produkt Key genommen wird. Eine Home ungleich Pro ungleich Ultimate ungleich Enterprise. Ob jetzt 32 oder 64 Bit ist dagegen wurscht da der Produkt schlüssel dir erlaubt zu wählen, aber das wiederum auch nicht bei jeder gekauften Version. Ein Original Packet aus den Blödmarkt darf (daher auch der hohe preis), bei OEM musst du vor dem Kauf dich festlegen usw. Die enthalten EULAs auf den Datenträger sagen es dir genau nachdem du einmal raus hast welche Version der Datenträger ist Das wird schon ....

Und wer Software Installiert sollte auch die Rechtsgrundlagen dazu kennen, denn fast immer ist er es welche die EULA (AGB) durch Klick akzeptiert. Hinterher zu sagen das habe ich nicht gewusst ist Kindergarten. Die seutp.exe anzuklicken ist halt nicht alles

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
14.01.2015, aktualisiert um 10:13 Uhr
Es ist zwar kein Acer, sondern ein Fujitsu Esprimo Mobile d9510, aber dennoch danke für den Tipp mit der Registry. Auch das mit dem Schließen der Laufwerksschublade wusste ich nicht. Ich versuchs also erstmal so.

Wenn das nicht geklappt hat, kann ich ja immer noch das mit der Neuaufspielung machen.

Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Domänen Netztwerk wird am DC nicht erkannt - SBS2011 (7)

Frage von Campino86 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen (9)

Frage von Synchro zum Thema Vmware ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (16)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDP macht Server schneller??? (15)

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server ...