Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DVD Player funktioniert nicht.

Frage Microsoft

Mitglied: smart-tel-i

smart-tel-i (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 11:23 Uhr, 5284 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

das System spielt seit neusten von den DVD-Laufwerken keine DVDs oder SVCDs mehr ab.
Der Player starte zwar (schwarzer Bildschirm) und die DVD/CD rödelt wie wild im Laufwerk aber es tut sich nichts.
Habe schon verschiedene Player nacheinander installiert aber das Problem bleibt das gleiche.
Gehe davon aus, das es sich hier um ein Windows Problem handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Neu installiert wurde in letzter Zeit Indesign.

System: Pentium 4 3200 mit Windows XP Prof SP2 (Werbeagentur mit QuarkQpress und Indesign)
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 10:24 Uhr
Hallo

Hat´s du mal versucht im Explorer auf die DVD zuzugreifen um dir die Daten anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
17.02.2006 um 10:38 Uhr
Ich glaube eher dass das Laufwerk sich verabschiedet hat. Prüf mal die Kabel ansonsten würde ich mal ein anderes Laufwerk ausprobieren. Kann mir nicht vorstellen das es ein Software-Prob ist das hört sich eher nach Hardware an.
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 10:39 Uhr
Hallo Robert,

Ja. Die Laufwerke funktionieren einwandfrei. Ich kann die Daten sehen und auch von dort aufrufen. Danach hängt sich der Player auf.
Auch Installationen fünktionieren einwandfrei.
Daswegen gehe ich davon aus, das irgendwie eine Komponente von Windows nicht richtig funktioniert.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 10:42 Uhr
Hallo Joshi,

der Rechner ist 3 Monate alt. Ausserdem geht es weder vom DVD-Player noch vom DVD-Brenner.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 10:43 Uhr
Als wenn ich dich richtig verstehe dann tritt das Problem nicht nur im DVD Laufwerk auf sondern auch im CD-Rom.

Dachte auch an einen Hardware defekt. Hast du schon mal die Eventlog (eventvwr) mal geschaut ob da Fehler eingetragen sind.

PS: Welches programm nutz du
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 10:48 Uhr
Hallo,

in den Prokokollen ist keine Fehlermeldung zufinden, da habe ich als erstes gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 10:53 Uhr
Dann weiß ich auch nicht mehr so recht. Hast du Mediaplayer 10 schon mal installiert oder etwa deinstallier
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
17.02.2006 um 10:55 Uhr
Hallo Jörg!
Aha! Ok, sorry dann lag ich falsch.
Die Frage der Software wäre dann doch ein Punkt den wir noch wissen müssten.
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 10:58 Uhr
Hallo Robert,

das mit dem 10er Media Player wäre noch eine Idee.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 11:00 Uhr
Hallo Joshi,

versucht habe ich es mit Win DVD 5 und Power DVD 5.0


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
17.02.2006 um 11:06 Uhr
Hallo Jörg
Hm? Das ist mir also echt ein Rätsel. Aber am Anfang ging es ja hast du gesagt.
Wann fing es den an? Versuch mal den PC auf ein Datum zurück zusetzten, ansonsten hab ich im Moment auch keine bessere Lösung parat. SORRY!! ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 11:15 Uhr
Versuche mal was h-Sworks einen den Systemwiederherstellungspunkt zurück zu setzten
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 11:23 Uhr
Hallo,

werde jetzt erst mal Eure Vorschläge abarbeiten und melde mich wieder.

Danke für die Hilfe.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (22)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...