evilmoe

DVD Player mit WLAN oder USB

Guten Abend,

ich stehe gerade vor einer Entscheidung. Ich fand das bei mir immer blöd wenn ich mir ein Film oder ein paar Bilder ansehen wollte das ich immer eine CD bzw. DVD brennen musste. Nun habe ich heute eine ext. Gehäuse für eine HDD gesehen mit WLAN (wäre ja eine mischung aus NAS und ext. HDD).

Nun wenn ich diese mit USB an einem DVD Player anschließe (muss ich mir noch einen guten aussuchen) müsste der die Filme ja abspielen können. Und ich kann die HDD über Netzwerk füllen über mein LAN -> Router -> WLAN zur HDD.

Oder..

gibt es schon DVD Player mit WLAN und eingebauter HDD, kein Recorder notwendig.

Ich finde die erste Methode besser weil ich denke mal 2. ziemlich teuer wäre weil all in one. Aber 1 wäre vielseitiger einsetzbar.

Was meint ihr denn? Würden beide ideen überhaupt so realisierbar sein? Würde der DVD Player die ext. HDD erkennen?

Gruß
Sven

Mitglied: 45877
45877 Aug 08, 2009 at 20:38:23 (UTC)
hi

sowas gibt es inzwischen wie sand am meer, z.b. kiss 1600 und diverse fantech.
schau dich mal hier um
http://www.hifi-forum.de/viewforum-181.html
Member: EvilMoe
EvilMoe Aug 08, 2009 at 21:01:04 (UTC)
Hat so ein Gerät denn Vorteile als wenn ich mir einen USB DVD Player kaufe und ein NAS mit WLAN kaufe?
Ich habe zwar 2 Geräte aber ich bin damit flexibler.

Wäre es aber generell möglich mit 2 Geräten?
Member: miniversum
miniversum Aug 09, 2009 at 09:05:57 (UTC)
Mit ner externen Festplatte per USB anschliessen mußt du aufpassen. Es gibt zwar DVD Player die einen USB Anschluss haben, allerdings nur einen begrenzten Datenträger dort verwalten können (1GB, 4GB oder eine bestmmte Anzahl an Dateien). Da ist dann eine Festplatte nicht von Vorteil.
Hast du ncith mal überlegt einen Mediacenter PC zu nehmen. Dort ist dann eine Festplatte drin und auch WLAN. Dazu ein DVD Laufwerk (vielelicht auch später auf Blueray nachrüsten) udn wenn du dann doch mal wufnehmen willst wäre das dann auch kein großes Problem. Prinzipiell hast du so dan die größte und günstigste flexibilität wenne s drum geht später vielleicht aufzurüsten. Und mit einer externen Festplatte kommt das Ding dann auch problemlos klar.