Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD Player mit WLAN oder USB

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2009, aktualisiert 20:27 Uhr, 10693 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

ich stehe gerade vor einer Entscheidung. Ich fand das bei mir immer blöd wenn ich mir ein Film oder ein paar Bilder ansehen wollte das ich immer eine CD bzw. DVD brennen musste. Nun habe ich heute eine ext. Gehäuse für eine HDD gesehen mit WLAN (wäre ja eine mischung aus NAS und ext. HDD).

Nun wenn ich diese mit USB an einem DVD Player anschließe (muss ich mir noch einen guten aussuchen) müsste der die Filme ja abspielen können. Und ich kann die HDD über Netzwerk füllen über mein LAN -> Router -> WLAN zur HDD.

Oder..

gibt es schon DVD Player mit WLAN und eingebauter HDD, kein Recorder notwendig.

Ich finde die erste Methode besser weil ich denke mal 2. ziemlich teuer wäre weil all in one. Aber 1 wäre vielseitiger einsetzbar.

Was meint ihr denn? Würden beide ideen überhaupt so realisierbar sein? Würde der DVD Player die ext. HDD erkennen?


Gruß
Sven
Mitglied: 45877
08.08.2009 um 22:38 Uhr
hi

sowas gibt es inzwischen wie sand am meer, z.b. kiss 1600 und diverse fantech.
schau dich mal hier um
http://www.hifi-forum.de/viewforum-181.html
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
08.08.2009 um 23:01 Uhr
Hat so ein Gerät denn Vorteile als wenn ich mir einen USB DVD Player kaufe und ein NAS mit WLAN kaufe?
Ich habe zwar 2 Geräte aber ich bin damit flexibler.

Wäre es aber generell möglich mit 2 Geräten?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.08.2009 um 11:05 Uhr
Mit ner externen Festplatte per USB anschliessen mußt du aufpassen. Es gibt zwar DVD Player die einen USB Anschluss haben, allerdings nur einen begrenzten Datenträger dort verwalten können (1GB, 4GB oder eine bestmmte Anzahl an Dateien). Da ist dann eine Festplatte nicht von Vorteil.
Hast du ncith mal überlegt einen Mediacenter PC zu nehmen. Dort ist dann eine Festplatte drin und auch WLAN. Dazu ein DVD Laufwerk (vielelicht auch später auf Blueray nachrüsten) udn wenn du dann doch mal wufnehmen willst wäre das dann auch kein großes Problem. Prinzipiell hast du so dan die größte und günstigste flexibilität wenne s drum geht später vielleicht aufzurüsten. Und mit einer externen Festplatte kommt das Ding dann auch problemlos klar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter? (3)

Frage von grka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
gelöst Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege (9)

Frage von donnyS73lb zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
WPA Enterprise für Digital Signage Player ? (3)

Frage von itron2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...