Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-RAM wird nicht erkannt

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: 15187

15187 (Level 2)

08.01.2006, aktualisiert 31.07.2007, 12360 Aufrufe, 3 Kommentare

ich glaub ich bin ein Schussel...

Ich hab mir eine Panasonic DVD-RAM (Video-Recording, Typ 4) gekauft und glaubte tatsächlich, ich könne sie im Laptop verwenden. Dieser kann natürlich DVD-Ram schreiben und lesen, aber kann es sein, dass die Video-Recordings NUR in Video-Recordern laufen? Ich dachte, dieses Attribut würde nur soviel heißen wie "AUCH dafür geeignet".

Ich hätte wohl besser eine für DATA gekauft, aber das war mir im Geschäft echt nicht aufgefallen. Halt erst, als ich sie ausgepackt hatte...

Oder geht sie doch und ich weiß bloß nicht wie? Beim Löschen, mit Nero 6.6 geht der Fortschrittsbalken auf 100%, und danach wird der Rohling ausgeworfen. Anschließend funktioniert er aber genauso wenig wie vorher

Kann mir jemand helfen?

gruß,
tc
Mitglied: Lemmy59
08.01.2006 um 20:53 Uhr
Guten Abend,

woher soll der Rechner wissen das es eine DVD RAM ist und keine DVD RW ?
Egal, grundsätzlich sollten alle DVD RAM beschrieben werden können von jedem guten
RAM Writer oder DVD RAM Recorder. ( Das Schreibformat einiger Recorder ist allerdings
bei PCs nicht immer lesbar )
Eine neutrale neue DVD RAM initialisiert man wie ein Laufwerk ( Man kann sie nicht finalisieren wie eine normale DVD !! )
Also von Nero ( möglichst Version ab 6.6 oder besser 7.x ) den guten InCD installieren, neu starten und dann gibt´s ein Tray Icon Nero InCD, anklicken, DVD RAM formatieren und das LW
ganz normal wie ein LW benutzen.

Schoenen Abend noch
Lemmy 59
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
08.01.2006 um 23:55 Uhr
InCD... ja, das dacht ich mir schon irgendwie. Ich hatte nur Zweifel, weil ich glaubte, das sei, um RW wie ein RAM-Laufwerk benutzen zu können. OK, dann probier ich das mal aus.

Vielen Dank

gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
31.07.2007 um 07:40 Uhr
Hi Lemmy59

Ich danke dir tausendmal für den Tipp "finalisieren".
Habe seit über einem Jahr einen SONY Festplattenrecorder und war nach einem Praxistest immer der Meinung, dass ich die auf DVD gebrannten Filme nicht auf dem PC anschauen kann. Zumal mir der Verkäufer damals noch erzählt hatte, dass die Filme aus Copyright-Gründen nicht auf den PC transferiert werden können.
Warum beim Test damals die Finalisieren-Aufforderung nicht angezeigt wurde ist unklar. Jedenfalls habe ich Gestern Abend gleich ma nen Test gemacht und Bingo: die erstellte DVD kann problemlos auf dem PC angeschaut werden.

Sonnige Grüsse
drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Von 4GB RAM werden nur 2,7GB erkannt
gelöst Frage von crack24CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Acer Aspire Revo RL70 Desktop-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Radeon HD ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Microsoft
DVD nur nach Neustart erkannt, Benutzerproblem
gelöst Frage von ingobarMicrosoft8 Kommentare

Hallo! Ich habe das Problem, dass bei einem Win7 64bit System die DVD nicht erkannt wird. Es gibt drei ...

Windows 7
Windows 7 DVD erkannt Systemabbild auf Festplatte nicht
gelöst Frage von BierkistenschlepperWindows 710 Kommentare

Hallo, ich nutze Windows nur noch selten (zum Zocken), bin ansonsten der Linux Fan. Nun hat mir irgendwas mein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...