Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD Recorder - Aufnahmeformate

Frage Multimedia

Mitglied: DirkMartin

DirkMartin (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 01.03.2008, 2872 Aufrufe, 1 Kommentar

Grüße zusammen,
ich habe mir diese Woche einen DVD-Recorder gekauft. Ich habe mir auch schon das Handbuch durchgelesen, das konnte mir bei meinem Problem leider auch nicht weiter helfen. Genau so wenig hat mir Google geholfen.

Schon immer wollte ich eine Sammlung meiner Lieblingssendungen haben, deshalb nehme ich z.Z. jede "King of Queens", "Scrubs", etc. Folge auf. Jetzt habe ich die erste Ladung an Folgen auf eine DVD gebrannt, jedoch beim hochrechnen bekam ich einen kleinen Schock.Hab 6 KOQ Folgen auf eine DVD bekommen, das heißt, dass ich für alle Staffeln ca. 37 CD's brauche.

Genug gelabert, hier nun meine eigentliche Frage:

Ich nehme z.Z. im SP Modus auf. Es gibt ja sehr viele Modi's XP/SP/LP/EP/SLP/SEP.... Jetzt würd ich gerne wissen ob das der Beste Mode ist. Mein Ziel ist so viele Sendungen wie möglich, auf so wenige DVD's wie möglich zu bekommen, ohne an Qualitätsverlusten zu leiden. Ich kenne mich mit diesen ganzen Modi's nicht aus und hab wie schon erwähnt auch noch keine Hilfe gefunden. Nun würde mich interessieren welcher für mich der beste ist.

Ich habe einen normalen 100Hz Röhrenmonitor (kein HDTV) und frage mich jetzt einfach wie ich am besten aufnehmen soll, so das ich meine Bilder wie immer sehen kann und nicht zu viel Speicherplatz verbrate.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Beste Grüße,
Dirk.
Mitglied: brammer
01.03.2008 um 09:31 Uhr
Hallo,

tja, es wäre Sinnvoll gewesen sich vorher darüber Gedanken zu machen....
Dann hättest du vielleicht die Idee gehabt einen DVD Rekorder mit Netzwerkanschluss zu kaufen.

Welches Format du für deine Videosammlung nimmst ist im wesentlichen davon abhängig welches Format dein DVD-Rekorder abspielen kann.
Bei derart großen Mengen macht vielleicht ein Test mit .rmvb Dateien Sinn, (Real media variable Bitrat), einfach mal eine auf eine DVD-RW brennen und schauen ob dein Rekorder damit umgehen kann.
Konverter für rmvb kannst du ergooglen.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...