tux-pg

DVD Rippen ??? aber wie ???

Hallo Leute, habe 5 DVDs die ich gern rippen möchte, diese dateien möchte ich dann mit Ulead Video Studio cutten und bearbeiten ! Nun hab ich keine Ahnung mit welchen Programm ich die DVD zu einem AVI bzw MPG file convertieren kann ? Kann mir da jemand helfen ohne dass die Datei größer als 4,7GB wird ?

Danke schonmal

Gruß

tux

Mitglied: 10545
10545 Nov 04, 2005 at 16:25:26 (UTC)
Moin,

da habe ich sogar einen sehr heissen Tipp:

Guckst Du hier.

Rene
Member: Janni
Janni Nov 04, 2005 at 16:49:45 (UTC)
Guckst Du <a
href="http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/BJNR012730965BJNG002101377.html"
target="_blank">hier</a>.

der ist gut face-wink

ansonsten suchen hilft ..... (z.B. http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=200786&bwpage=1) jaja ich weiß is chip.de, aber die Bild liest schließlich auch niemand.
Member: Bastiman
Bastiman Dec 11, 2005 at 19:21:28 (UTC)
Hallöle
da hab ich gleich ma ne Frage.
Warum sind den Kopierprogramme wie Alcohol oder DaVideo legal?

PS: Der Tipp is nich schlecht.

Gruß

Basti
Member: Nippie
Nippie Dec 11, 2005 at 19:29:57 (UTC)
wwil der Nutzer berechtigt ist eine "Sicherungskopie" anzulegen wenn er das Original besitzt.

face-winkOda so ähnlichface-wink

Mfg niko
Member: Bastiman
Bastiman Dec 11, 2005 at 19:33:58 (UTC)
Aso also brauchen die eigentlich nur hinschreiben:
du darfst nich verkaufen -schenken und dann sind unschuldig

Danke für die "Aufklärung"

Gruß

Basti
Member: Manuel86
Manuel86 Feb 09, 2006 at 11:16:04 (UTC)
Man darf übrigens keine Sicherungskopie machen, wenn man einen Kopierschutz zum Anlegen der Sicherungskopie umgehen müsste.

Ein legales (Demo-)Programm, welches nicht kopiergeschützte DVDs rippt, ist CxxxDVD. Chip hilft face-wink http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009153.html .