Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-ROM verschwunden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: bo-mann

bo-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 21.08.2007, 7676 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

Ich habe Gestern Media Player auf mein windows 2000 client installiert, Heute wollte auf das DVD-ROM-Laufwerk zugreiffen, es scheint nicht zu funktionieren. Ich habe den Treiber gelöcht und den Rechner neu gestartet trotzdem hat es nichts gebracht.

Die Bezeichnung: TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Mitglied: RobertTischler
16.02.2006 um 10:01 Uhr
Hallo

Setzt mal den Wiederherstellungspunkt ein paar Tage zu rück hatte das bei jemanden auch schon als er ein Programm dienstelliert hat.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: bo-mann
16.02.2006 um 10:09 Uhr
Wie geht es ? ich meine die Wiederhestellungpunkt ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.02.2006 um 10:21 Uhr
Hast du mal vor einiger Zeit mal ein Programm deinstalliert?

Start Programme Zubehör (entwerder steht es gleich in dem Menü) Systemprogramme dort sollte stehen Systemwiederherstellung dort gibt es 2 Optionen einem Wiederherstellungspunkt setzen und Widerherstellunspunkt wieder herstellen. Du brauchst die zweite Option dann siehst du einen Kalender dort wählst du ein datum in der Vergangenheit aus und lest es durch laufen.

Sollte dann wieder da sein das CD-Rom

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Micha26
16.02.2006 um 14:15 Uhr
Die Frage wäre,ob das Laufwerk wenigstens überhaupt noch erkannt wird (BIOS?)
Starte mal mit einer bootfähigen CD ( Windows CD, Knoppix oder ähnliches..) Falls dies geht, dann ist das LW zumindest nicht defekt.

Sollte es Windows als Laufwerksbuchstabe nur nicht mehr da sein, kommt evtl. das bekannte Problem nach deinstallierten IN_CD Applikationen in Frage..dafür gibts im Roxio Support Forum diverse Einträge, wo du eine Anleitung zum Löschen der Low/Upper Filter in der Registry findest.

Lies das Laufwerk nur nicht, wird aber erkannt im Windows -> Problem mit EmmulationsProgrammen wie Virtual CD denkbar
Hoffe, es hilft dir...
Bitte warten ..
Mitglied: bo-mann
17.02.2006 um 08:54 Uhr
Hallo,

Das DVD-ROM wird durch die Hardwareerkennung erkannt aber mit einer Fehlermeldung : das Laufwerk ist nicht ordnungsmässig installiert. Aber vorher hat es funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 08:59 Uhr
Guten Morgen

Und genau das gleiche hatte ich letztens auch. Ich hatte es so wie oben beschrieben gelöst. Hatten sie in letzter zeit mal ein Programm Deinstalliert was mit cd zutuhen hatte.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: bo-mann
17.02.2006 um 09:24 Uhr
ja richtig,
ich habe Media Payer gelöscht,. Ob es mit CDROM zu tun hat, weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 09:37 Uhr
setze mal den Wiederherstellungspunkt zurück und berichte mal ob es ging.
Wie hast du MP deinslaliert
Bitte warten ..
Mitglied: bo-mann
20.02.2006 um 14:18 Uhr
Hallo,
unter windows 2000 gibt keinen Wiederherstellungspunk. Ich habe Media Player unter Software gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: bo-mann
27.02.2006 um 10:32 Uhr
Hallo,
Ich habe es gelöst.
Man muß in die Regedit starten und unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und den Schlüssel Uppperfilters und LowersFilters löschen.
Systen neu straten und sind die Laufwerke da.

Viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
04.04.2006 um 15:52 Uhr
Hallo

Wenn du in die Regedit willst musst du unter Start; Ausführen einfach Regedit eingeben und die kommst in die registrie.
Hast du schon mal das Netzteil geprüft ob am DVD noch strom bekommt und kontolire mal alle Kabel ob sie noch richtig sitzen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
04.04.2006 um 16:09 Uhr
Hallo

Setze mal den Widerherstllungspunkt aus der vergangenheit. Am besten einen der von einem Tag an dem du weist das es noch ging. Hatte das auch schon mal und konnte mir so helfen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
04.04.2006 um 17:29 Uhr
Daten aus den Eigenen Datein bleiben erhalten aber Programme werden entfern. Ich vermutte das ein Programm was du installiert oder deinstalliert hast den Fehler verursacht. Du kannst wenn du ein Linux live cd oder ein BartPE cd hast, kannst du mal testen ob es unter einem anderen System das DVD laufwerk geht. Wenn es dann geht ist es Win XP wenn nicht ist es die Hardware.
Bitte warten ..
Mitglied: BugBear
21.08.2007 um 14:49 Uhr
@ bo_mann

Besten dank - dein Beitrag hat super geholfen


PS : Klappt auch bei Vista64 sehr zuverlässig ;)



MfG BugBear

Aug2007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von yangtse zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback
gelöst Benachrichtigungen verschwunden?! (6)

Frage von Dani zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...