Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plus oder Minus DVD für Sofware-Auslieferung?

Frage Off Topic

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

06.05.2008, aktualisiert 16:58 Uhr, 3275 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich beabsichtige in der nächsten Zeit ein größeres Release einer selbstentwickelten Anwendung zu vertreiben.
Da mir die Speicherkapazität einer normalen CD nicht ausreicht, bin ich gezwungen auf DVD umzusteigen.

Nun beschäftige ich mich seit geraumer Zeit damit welches Format für die breite Masse geeigneter ist?
Was würdet ihr in der Glaubensfrage "plus" oder "minus" DVD wählen und warum?
Mitglied: 56153
06.05.2008 um 15:27 Uhr
hi,

mag sein das mich da mein gedächtnis trügt, aber ich denke du hast hier etwas 'zu weit' gedacht...

welches format du benutzt ist nur wichtig in bezug auf den brennvorgang, also welche rohlinge dein brenner unterstützt. lesen lassen sich beide formate in sämtlichen laufwerken...

von daher ist es wohl eine reine preis/geschmacksfrage... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 63517
06.05.2008 um 16:58 Uhr
also wenn du jetzt Filmmaterial brennen würdest solltest du MINUS nehmen da viele ältere DVD Player kein PLUS lesen können da es sich aber um eine Anwendung (nehme an für PC) handelt ist es völlig egal. Daher ehr an die Qualität der Rohlinge denken. Hatte ein Bekannten der hat sowas auch proffesionell gemacht und der hat auf TDK geschworen, aber am besten selber testen.

Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...