voggfritz

Auf DVD Teile mit Passwort schützen

Hallo, Ihr lieben Problemlöser!

Könnt ihr mir helfen?

Ich will folgendes realisieren:

Ich möchte mit Magix eine Video-Show(DVD)machen. Jetzt möchte ich auf der gleichen DVD einen weiteren Film mit Bildern oder Videos brennen, die aber nicht jeder der die DVD in den Computer
einlegt sehen kann sondern zum Anschauen des Filmes ein Passwort eingeben muss.
Mir ist klar, daß ich jeden der 2 Filme einzeln fertigstellen muß und auf der Festplatte speichern (Mpeg2 oder mpeg4) muß.
Der 1. Film ( öffentliche)muß vorher fertig sein und auf FP gespeichert.
Aber was muß ich mit dem 2. Film (nicht öffentlich sonder das Ansehen soll passwortgeschützt sein) machen daß dieser Passwortgeschützt ist?

Mir ist auch klar, daß wenn ich beide Filme fertig habe, ich diese erst auf DVD brennen kann( z.b. mit Nero)

Bitte um rege Vorschläge und Anregungen.

Danke vofri

Member: dog
dog Aug 12, 2009 at 17:54:10 (UTC)
Einen Passwortschutz im eigentlichen Sinne gibt es bei einer DVD nicht, aber:

Zumindest bei professionellen Authoring-Programmen (z.B. DVD Studio Pro) kann man einzeln Menüs erstellen und miteinander verbinden.

Erstell also ein Menü mit 10 Buttons (für jede Zahl) - Bei einem vierstellingen passwort verbindest du den richtigen Button mit einem Menü das genauso aussieht aber in der kette weiter vorne steht, alle anderen verbindest du mit einem Abstellgleisdialog, der auch genauso wie der erste aussieht aber immer genau zu sich selbst zurückführt.
Mit dem zweiten richtigen Dialog machst du das selbe: Du verbindest die richtige zahl mit dem nächsten und alle anderen mit dem Abstellgleis.

Schließlich beim letzten verbindest du die letzte Zahl mit dem richtigen Film, fertig face-smile

Wenn du es richtig drauf anlegst kannst du auch die GPRM-Register (vereinfachte Variablen) benutzen...

Grüße

Max