Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf DVD Teile mit Passwort schützen

Frage Multimedia

Mitglied: voggfritz

voggfritz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 14:34 Uhr, 3753 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, Ihr lieben Problemlöser!

Könnt ihr mir helfen?

Ich will folgendes realisieren:

Ich möchte mit Magix eine Video-Show(DVD)machen. Jetzt möchte ich auf der gleichen DVD einen weiteren Film mit Bildern oder Videos brennen, die aber nicht jeder der die DVD in den Computer
einlegt sehen kann sondern zum Anschauen des Filmes ein Passwort eingeben muss.
Mir ist klar, daß ich jeden der 2 Filme einzeln fertigstellen muß und auf der Festplatte speichern (Mpeg2 oder mpeg4) muß.
Der 1. Film ( öffentliche)muß vorher fertig sein und auf FP gespeichert.
Aber was muß ich mit dem 2. Film (nicht öffentlich sonder das Ansehen soll passwortgeschützt sein) machen daß dieser Passwortgeschützt ist?

Mir ist auch klar, daß wenn ich beide Filme fertig habe, ich diese erst auf DVD brennen kann( z.b. mit Nero)

Bitte um rege Vorschläge und Anregungen.

Danke vofri
Mitglied: dog
12.08.2009 um 19:54 Uhr
Einen Passwortschutz im eigentlichen Sinne gibt es bei einer DVD nicht, aber:

Zumindest bei professionellen Authoring-Programmen (z.B. DVD Studio Pro) kann man einzeln Menüs erstellen und miteinander verbinden.

Erstell also ein Menü mit 10 Buttons (für jede Zahl) - Bei einem vierstellingen passwort verbindest du den richtigen Button mit einem Menü das genauso aussieht aber in der kette weiter vorne steht, alle anderen verbindest du mit einem Abstellgleisdialog, der auch genauso wie der erste aussieht aber immer genau zu sich selbst zurückführt.
Mit dem zweiten richtigen Dialog machst du das selbe: Du verbindest die richtige zahl mit dem nächsten und alle anderen mit dem Abstellgleis.

Schließlich beim letzten verbindest du die letzte Zahl mit dem richtigen Film, fertig

Wenn du es richtig drauf anlegst kannst du auch die GPRM-Register (vereinfachte Variablen) benutzen...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
BGH-Urteil: Keine Störerhaftung bei gehacktem WLAN-Passwort (1)

Link von kaiand1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Pivot Tabelle schützen ohne Datenabschnitt (1)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld (2)

Frage von eraiser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich (6)

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...