Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVI/Monitor an VGA/Rechner

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 8289

8289 (Level 1)

13.01.2005, aktualisiert 31.08.2006, 7357 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Ich versuche gerade meinen TFT-Monitor mit einem DVI-Anschluss an mein Notebook mit
VGA-Ausgang anzuschliessen... Ich habe es zuerst mit einem DVI/VGA Adapter versucht, was
nicht funktioniert hat, jetzt hab ich mir ein Kabel von DVI auf VGA gekauft und es geht auch
nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Als Ausweichmöglichkeit hätte ich noch einen S-Video Ausgang am Notebook, das wäre dann immerhin schonmal digital...Hab aber bis jetzt kein Kabel dafür gefunden...

katzilla
Mitglied: linkit
13.01.2005 um 14:05 Uhr
Mit dem Adapter sollte es eigentlich kein PRoblem sein. Geht denn ein normaler Analoger Montior sofort daran ?

Bei vielen Notebooks muß man FN + F5 oder eine andere Tastenkombination drücken, damit der normale Notebookbildschirm abgeschaltet wird und die externe Karte angesteuert wird. Auch Mischbetrieb ist hier möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: 8289
13.01.2005 um 14:26 Uhr
Der Monitor hat einen VGA und einen DVI-Ausgang.
Ich kann ihn problemlos mit einem VGA auf VGA- Kabel anschliessen, Da ich aber noch einen zweiten Rechner anschliessen möchte, brauch ich das Notebook am DVI- Stecker.
Über das DVI - VGA Kabel bekommt der Rechner irgendwie kein Signal zum Monitor. Sowohl der Monitor als auch der Rechner sagen beide, dass nichts angeschlossen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
25.01.2006 um 20:54 Uhr
Hi,
also Du meinst bestimmt, Dein Monitor hat zwei EINGÄNGE, nicht Ausgänge...
Und Du solltest mal versuchen, was mein Vorschreiber schrieb, FN + F5 Taste, oder über "Eigenschaften von Anzeige" "Einstellungen" den zweiten Monitor aktivieren...
Klingt bislang nur nach ner Einstellungssache...
Grüße

der Hondafreund
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
31.08.2006 um 11:29 Uhr
Schau Dir mal die DVI-Buchse, die am Monitor angebracht ist, an. Auf der einen Seite der Kontakte ist ein länglicher Kontakt (in Längsrichtung des Steckers ausgerichtet). Jeweils zwei Kontakte müssen oberhalb und unterhalb des Schlitzes sein, das ist nämlich der analoge Teil des DVI-Anschlusses. Wenn die nicht vorhanden sind, wirst Du keinen Kontakt zwischen dem DVI und nem VGA-Anshcluss herstellen können.

Schau dazu auch einmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von blade999 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...