Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVI-Probleme unter Vista

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: HolyPetrus

HolyPetrus (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007 um 21:39 Uhr, 5899 Aufrufe

Hallo,
habe folgendes merkwürdiges Problem. Ich habe einen 19" TFT (XEROX XA7-19i), den ich per DVI an eine Radeon 9700TX angeschlossen habe. DVI deswegen, weil ich die bessere Qualität nutzen will.
Hat unter XP auch alles wunderbar geklappt, Kabel dran, booten, und schon ist der Bildschirm im DVI-Modus.
Nun bin ich auf Vista umgestiegen und DVI funktioniert plötzlich nicht mehr. Nach dem Bootvorgang ist der Bildschirm im VGA-Modus (wird auf dem Stecker ja mit übertragen), ein manueller Wechsel auf DVI bringt die Meldung "No Signal".
Und jetzt das verrückte: Bin dann testweise vom Windows-eigenen Grafikkartentreiber auf Catalyst 7.3 umgestiegen (geht unter Vista ohne Neustart) und DVI funktionierte! Allerdings nur bis zum nächsten Reboot, dann wurde wieder VGA ausgewählt und DVI lieferte kein Signal.
Also Wechsel zurück auf den Windowstreiber, und wieder gabs DVI bis zum nächsten Reboot...
Das Kabel ist also in Ordnung, die Grafikkarten/Monitor-Kombination müsste auch ok sein; lief ja unter XP. Nur gibts jetz halt irgendein Problem, was erst mit Vista aufgetaucht ist.
Hat jemand ne Ahnung?? Mir sind wirklich die Ideen ausgegangen...

Gruß
Simon
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...