sir-twist

DVI-Splitter - Bild auf Beamer und Monitor nicht gleichzeitig möglich

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem, die Suchfunktion verwendet, google befragt und bin entweder a) zu blöd zum Finden bzw. b) zu blöd zum Verstehen.

Meine Bitte an euch:

Setting:
Ich habe einen PC mit einer NVIDIA GeForce 6200 LE (ein DVI Ausgang)
Weiters einen DVI Splitter (http://shop.conrad.at/ce/de/product/972558/DVI-IAUF2XDVI-ISPLITER-KABEL ..)
mit daran angeschlossenen Beamer Acer X1130P (http://geizhals.at/a475803.html)
und einem Acer AL1723 TFT Monitor (http://faust-shop.de/Shop/media/products/desc_0010816.pdf).

Ohne Splitter
alles ok. --> Beamer läuft bzw. Monitor läuft.

Mit Splitter:
Nur Monitor --> ok
Nur Beamer --> ok. Switcht von 800x600 (boot-screen) zu 720x400 (Win xp Logo) zu 1024x768 (Windows-Anmeldescreen)

Mein Problem:

Beamer und Monitor angeschlossen

Boot-Screen und Windows XP Logo erscheinen sowohl am Monitor als auch am Beamer.
Beamer stellt sich auf 800x600 und 640x480 ein. Dann, beim Windows-Anmeldeschirm ist der Monitor noch on, der Beamer verabschiedet sich mit der Meldung, dass er KEIN SIGNAL bekommt!

Was kann ich machen, damit der Beamer trozt angeschlossenem Monitor weiterhin ein Bild liefert?!

Danke
Werner

Member: olist73
olist73 Nov 26, 2009 at 14:36:43 (UTC)
schau mal nach deiner Auflösung.
wenn du noch einen Monitor dran hängen hast kann es sein dass deine GraKa mit höherer Auflösung fährt, welches dein Beamer nicht packt.
stelle die auflösung auf 1024x768 manuell, dann sollte es gehen.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Nov 26, 2009 at 16:00:36 (UTC)
Hi,

hättest du dir mal deinen eigenen Link angeschaut den du über den Beamer
gepostet hast, hättest du nach gefühlten 2 Sek. das hier gelesen, so wie ich:

DLP-Projektor (1x 0.55") • Auflösung (nativ): SVGA (800x600)

Was fällt auf? 800x600... dein TFT schaltet nach deinen eigenen Angaben auf 1024x768
sobald der Windows Logon erscheint.

Das kann also garnicht funktionieren mit deinem Beamer. Stell die Desktopauflösung auf
800x600 und werde erleuchtet ;)

Mfg.
Member: sir-twist
sir-twist Nov 26, 2009 at 18:05:16 (UTC)
Danke vorweg für die Antwort und die Mühe dir den Link anzusehen.... Die Erleuchtung hat sich leider nicht eingestellt face-wink

der Beamer schaltet, wenn es bei der GraKa eingestellt ist sogar auf 1200 irgendwas auf 1024.

Ich habe bereits die GraKa auf 640x480, 800x600 und 1024x768 gestellt.
Jeweils mit dem selben Ergebnis --> Monitor ja, Beamer nach dem Logo nein.

Hm. Noch ein Tipp?

Danke
Werner