Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DW1601 WiGig - Wifi Treiber

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: PS-2408

PS-2408 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2015 um 11:38 Uhr, 1730 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe für mein Latitude E7440 eine neue Netzwerkarte (DW1601) die nun auch WiGig ermöglicht. Den Treiber für WiGig konnte ich problemlos installieren und das funktioniert auch einwandfrei. Nur Leider kann ich den Treiber für Wifi nicht installieren: Fehlermeldung: Komponenten wurden ausgeworfen.
Der Treiber hae ich direkt von der Dell Driver Seite. Was kann ich tun damit der Treiber installiert wird? Erkennt Windows die Karte? Eigentlih ja, da WiGig ja funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe
PS
Mitglied: aqui
10.01.2015 um 14:00 Uhr
Latest and greatest ist die Version 10.0.0.277
http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driver ...
Verwendest du die ?
Was zeigt der Gerätemanger für eine Version an ?
Bitte warten ..
Mitglied: PS-2408
10.01.2015 um 14:53 Uhr
Ich hatte folgende Version benutzt:
http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driver ...

Habe nun mal deinen Vorschlag ausprobiert: Leider Fehlermeldung bei der Installation: Failed

Der Geräte Manager zeigt keine Version an, den die Wifi +BT Karte schein er nicht zu erkennen. (Die WiGig allerdings schon, obwohl es eine Karte ist ???)
Network adaptes:
Inter(R) Ethernet Connection I218-LM
Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 2.) (für WiGig nehm ich an..)
Other Devices:
Ethernet Controller (hier on Properties: keine wirklichen informationen)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.01.2015 um 16:01 Uhr
OK, sorry. Deine Version ist aktueller und DIE solltest du auch verwenden ?!
Dort ist vermutlich ein Intel Chipsatz verbaut, oder ?? Was sagt der Geräte Manager ??
Ist das Intel, dann macht es immer Sinn die original Intel Treiber zu verwenden. Damit sollte es immer sicher klappen !

Nur mal doof nachgefragt: Was soll deiner Meinung nach dies ominöse "WiGig" bedeuten ?? Ein gebräuchlicher Netzwerk Terminus ist das nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Jess07054
19.01.2015 um 03:31 Uhr
Http://tiny.cc/7j5bsx: Hey, können Sie die WLAN-Treiber finden Sie auf dieser Download-Site zu erhalten. Es sind fast alle Arten von Treiber Auflistung von Marken. Hoffe, dass dies könnte für Sie arbeiten. Viel Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.01.2015 um 09:50 Uhr
In einem Forum DUZT man sich in der Regel ! You can say you to me !
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
20.01.2015 um 14:30 Uhr
Hallo,
WiGig ist was aus dem Haus DELL, das muß nicht kompatible mit WiFi sein.

.. Inter(R) Ethernet Connection I218-LM
.. Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 2.) (für WiGig nehm ich an..)
zweimal Ethernet in einem Laptop?

Bitte mal prüfen, ob alle Komponenten WiFi ready sind:

Welches WLAN?
Welche Grafik ?
Welche CPU ?

Meines Wissens muß man sich beim 7440 entscheinden ob WiGig oder WiFi.

Grüße Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.01.2015 um 18:40 Uhr
WiGig ist was aus dem Haus DELL, das muß nicht kompatible mit WiFi sein.
Igitt !!
Dann wollen wir das auch gar nicht wissen wenns irgendwas Proprietäres ist !
Meines Wissens muß man sich beim 7440 entscheinden ob WiGig oder WiFi.
Das würde das Drama ja erklären !
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
21.01.2015 um 07:51 Uhr
Hallo,
war irgendwie auf dem WiDi-Tripp unterwegs, deshalb nochmal die Nachfrage:
Was geht denn nun nicht?

Wenn WiGig schon geht, kann die WLAN-Karte ja schon angesprochen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wifi Analyzer für Android
Information von mrtuxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi liebe Kollegen, falls noch nicht bekannt: Anbei eine weitere kostenlose Alternative zur kostenpflichtigen InSSIDer App: Das Ding nennt ...

Netzwerkmanagement
Gäste WIFI einrichten
gelöst Frage von receiverboxNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich steh vor der Frage, wie ich am sinnvollsten ein Gäste-WLAN einrichte. Im Einsatz sind mehrer Accesspoint von ...

Humor (lol)
Worst Wifi Password Ever
Frage von pelzfruchtHumor (lol)3 Kommentare

Haha :-D Ich hab mich gerade so totgelacht :-D :-D Ich glaub ich kann nicht mehr, vor Lachen :-D ...

LAN, WAN, Wireless
Mesh-Wifi-Netzwerk
Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, für ein Freizeit-Projekt möchte ich gerne, dass sich AP - welche in Fahrzeugen des Fuhrparks installiert werden sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...