Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dymo Label Software unter Linux verwenden(Ubuntu)

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: phpfriend

phpfriend (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 19:04 Uhr, 8510 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich versuche schon seid einiger Zeit meinen Dymo LabelWriter 330 Turbo, auf meinem Ubuntu PC zu verwenden. Cups findet auch sofort einen Treiber und installiert das Gerät.
Doch nun zu meinem Problem: Dieser Dymo Drucker lässt scih eigentlich nur mit dem mitgeliefertem Programm richtig Bedienen(für WIN und MAC bereitgestellt) jedoch bekomme ich das Programm nicht dazu unter Wine den in Cups gelisteten Drucker zu akzeptieren. Ich bekomme die Fehlermeldung das kein Drucker vorhanden sei und das Programm schließt sich wieder.

Hat irgendjemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist??

mfg
Mitglied: primusvs
21.02.2009 um 12:06 Uhr
Hallo phpfriend,

Hast du den die aktuelle WINE Version installiert.
Sollte dies mit der aktuellen Version nicht funktionieren dann wurde ich dir raten, dass du dich mal hier umschaust und dein Probelm dort mal postest.

HP: http://www.ubuntu-forum.de/

HP: http://ubuntuusers.de/

Schöne Grüße

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
21.02.2009 um 14:15 Uhr
Hast du den die aktuelle WINE und CUPS Version installiert. Ich vergaß auch CUPS zu erwähnen.

Gruß

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: phpfriend
21.02.2009 um 15:07 Uhr
ICh werde jetzt mal mnachschauen gestern gabs ne cups aktualisierung mal schaun
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux bzw. Ubuntu Server mit GUI für Remote Zugriff (14)

Frage von stephan902 zum Thema Ubuntu ...

Lizenzierung
Lizenzen für Non-free Linux Software (2)

Frage von djevil-ad zum Thema Lizenzierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...