Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dyn DNS Aktualisierung im Router Bintec R3000w schlägt dauernd fehl

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Marionese

Marionese (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 08:30 Uhr, 6067 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich diverse Fragen zu meinem Bintec Router R3000w habe und ich mittlerweile mit meinem Wissen an Grenzen gestoßen bin.
Da ich nicht aus dem IT Bereich komme sondern aus der Hardwarentwicklung habe ich mir mein Wissen durch mühselige Kleinarbeit und viel lesen erarbeitet.
Ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich vieleicht nicht immer die richtigen Worte, die vielleicht üblich sind gewählt habe.

Also....

Seit einiger Zeit stimmt etwas nicht mit dem Dyn DNS Client des Routers, zu finden unter "lokale Dienste".

Die Aktualisierung des Dyndns.org Acount schlägt fehl.
Was sehr lange Zeit immer prima funktionierte, ich konnte auf meinen Homeserver aus dem Wan zugreifen, mein DVR programmieren usw..

Die Benutzerdaten stimmen definitiv überein, habe mich zum test auf die Homepage eingeloggt.

Kurious ist, wenn ich im Router die Benutzerdaten lösche und diese neu anlege, findet eine Aktualisierung statt, aber offensichtlich nur einmalig, denn wenn sich die IP geändert hat schlägt die Aktualisierung wieder fehl.

Ebenfalls habe ich mich aus Testzwecken bei No-IP angemeldet, hier das Gleiche Problem.

Nun bin ich hingegangen und habe unter "lokale Dienste" ->Scheduling ein Event angelegt der dafür sorgt das von 4:00 bis 23:00 dyndns aktualisiert wird.

Siehe da, No-IP.org funktioniert, dyndns.org schlägt weiterhin fehl.

Dieses was früher eigentlich nicht nötig gewesen einen Schedulingtermin anzulegen, es steht auch nicht in der Anleitung.

Gibt es da generell bei DYNDNS ein Problem, ist da was bekannt.?

Standartmässig sind die Intervalle im Router auf 300s eingestellt. Was bedeutet das?

Wo könnte hier das Problem sein.

Mein Akkount wurde bisher nicht gesperrt

Vielen Dank

Gruß Mario
Mitglied: Matze9999
27.05.2010 um 09:12 Uhr
Hallo Mario,

ich habe leider das selbe Problem: dyndns und no-ip.

Ich vermute, es liegt ein zentrales Problem bei einem/ beiden der Anbieter vor. Bei mir seit gestern.

PS: !Ich vermute! - Soll heißen, ich muss erst heute danach schauen, bisher hatte ich noch keine Zeit dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
27.05.2010 um 10:06 Uhr
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sperrt DynDNS , bei zu kurzer Aktualisierungsrate, den Account - Ist das ev. die Ursache ?
Bitte warten ..
Mitglied: Marionese
27.05.2010 um 10:18 Uhr
Hi, ich habe mir die Geschäftsbedingungen durchgelesen, wenn der Account gesperrt wird, bekommt man eine Mail und muss den explizit wieder freischalten lassen, nichts dergleichen ist passiert, ich habe ganz normalen Zugriff auf meinen Account.
Bitte warten ..
Mitglied: Marionese
27.05.2010 um 10:19 Uhr
Hi Matze, hast du auch den gleichen Router?
Wäre nur mal so eine Idee von mir das eventuell etwas mit der Software auf dem Router nicht stimmt.
Wäre ja nicht das erste mal.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Matze9999
27.05.2010 um 12:45 Uhr
Ne du ich hab nen Speedport (T-Com Standart).

Gruß Matze
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.05.2010 um 03:19 Uhr
Ich habe hier einen R3000 und mit dem funktioniert DynDNS problemlos.
Aktuellste Software installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Marionese
28.05.2010 um 19:46 Uhr
Hi Dog es ist die aktuelle Version drauf, Release V7.9 Rev 2.

Eine Frage in diesem Zusammenhang.

Kann man, wenn man das Teil auf die Werkseinstellung zurücksetzt, eventuell die Einstellungen der Firewall irgendwie per copy/paste wieder einsetzten
über den SNMP Manager vielleicht, weil davor schrecke ich einfach zurück, alles wieder neu eintragen zu müssen.
Es hat sich schon mal bei mir gezeigt, ein Werksreset hat machmal Wunder bewirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.05.2010 um 20:15 Uhr
Mit dem Konfig-Management bei bintec habe ich mich noch nicht befasst (da ich ohnehin davon weg will).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco 886VA - Route schlägt fehl
gelöst Frage von Bernhard-BRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich möchte an einem VDSL Anschluss einen Cisco 886VA Router betreiben, anstatt wie bisher eine Fritzbox. Bei der ...

ISDN & Analoganschlüsse
Bintec ISDN Router X4000 - Fehler bei der Anwahl
Frage von NetzheimerISDN & Analoganschlüsse1 Kommentar

Hallo zusammen, weiß jemand eine Übersetzung der Statusmeldung 'ovl_send' beim Bintec X4000 im ISDN-Monitor oder hat jemand eine Übersicht ...

DNS
Bind DNS Zone tranfer schlägt fehl
gelöst Frage von spcvltDNS1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei Nameserver. Leider funktioniert der automatische Tranfer via AXFR nicht korrekt. Kann mir jemand helfen? Der ...

LAN, WAN, Wireless
Bintec Router als BRRP Cluster mit einem VLAN
gelöst Frage von rotocsiczLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit einigen Jahren in ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...