Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DYN DNS mit Speedport LTE

Frage Internet

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012, aktualisiert 08.02.2013, 12219 Aufrufe, 8 Kommentare

Einrichtung eines DYN DNS im Speedport LTE

Hallo alle zusammen,
kann mir jemand helfen beim einrichten von einer DYN DNS beim Speedport LTE der Telekom.
Bin bei selfhost registriert.
Bei der FritzBox DSL war es ja einfach, beim Speedport LTE finde ich so etwas nicht.
Vielleicht weiß jemand eine Antwort für mich.

Mfg
Horst
Mitglied: dfritz
10.02.2012 um 14:26 Uhr
Hi,

ich kenn leider das Gerät nicht. Aber in der Regel kannst Du auch
eine Software auf den PC, den Du erreichen möchtest installieren.
Diese Software übernimmt dann die Registrierung bei selfhost anstelle
des Routers.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
10.02.2012 um 14:49 Uhr
Hi,

ja so etwas gibt es, aber ich habe eine Haussteuerung die ich von unterwegs ansprechen muss.
Fällt natürlich PC aus.
Bitte warten ..
Mitglied: dfritz
10.02.2012 um 15:21 Uhr
Hi,

ich habe gerade nochmal gesucht und folgende Seite gefunden :

http://maxwireless.de/2011/huawei-b390-speedport-lte-vodafone-b1000/

Hier wird ebenfalls gesagt, das eine Dyndns Option nicht vorhanden ist in dem Gerät.
Hat vielleicht die Haussteuerung eine Option dafür ? Ansonsten hilft Dir wohl nur
ein PC, der die die IP Adresse aktualisiert
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
10.02.2012 um 15:23 Uhr
Wirf mal einen Blick in die DynDNS Konfiguration auf deinem Router, ob der selfhost unterstützt. Bei einigen Routern der Telekom musste man glaub ich nämlich bei bestimmten Anbietern DynDNS anmelden, damit der Router sich mit diesem synchronisieren konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
10.02.2012 um 16:09 Uhr
Hi,
hilft nicht weiter, da wie schon oben beschrieben kein Rechner angesprochen werden soll, sondern die Haussteuerung.
Also kann ich es nur über den Router selbst bewerkstelligen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
10.02.2012 um 16:09 Uhr
Hi,
ja das ist es ebend, dies gibt es dort nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.02.2012 um 17:45 Uhr
hilft nicht weiter, da wie schon oben beschrieben kein Rechner angesprochen werden soll, sondern die Haussteuerung.

Also?

Du hast nur eine öffentliche IP (wenn überhaupt bei LTE), egal wie viele Haussteuerungen oder PCs dahinter stecken.
Und ebenfalls egal ob es ein Router oder ein PC macht wird nur genau diese eine IP bei DynDNS registiert.
Das einzige Gegenargument ist der Stromverbrauch.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
10.02.2012 um 18:55 Uhr
Hi
erkundige erstmal ob du eine öffentliche IP hast. Soweit ich das damals von Vodafone mitbekommen habe hast du eine Private, wie bei UMTS. Somit kannst du Dyndns vergessen, weil du nie deinen Rechner erreichen wirst.
Ausserdem stehen dir bei LTE nicht alle Ports zur Verfügung.

Habe vor einem Jahre für einen Kunden eine Anfrage wegen LTE gestellt und da wurde mir das so erklärt. (Kunde in einem sehr schwachen DSL Gebiet) Ausserdem ist LTE nicht Business fähig also bis jetzt zumindestens nicht.


MfG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung LTE - Speedport LTE 2
Frage von mario87Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hatte bisher immer einen DSL Zugang und habe mich über diesen mit einem Unternehmensnetzwerk über eine ...

Python
M2M mit Telekom Speedport LTE II
gelöst Frage von seniordeveloperPython1 Kommentar

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema M2M. Zielsetzung ist die Kommunikation zwischen einem PC mit ...

Router & Routing
Speedport LTE 2 in Firmennetzwerk einbinden
gelöst Frage von 120281Router & Routing13 Kommentare

Hallo, leider ist unser Router (Speedport LTE 2) defekt und ich mus diesen mit wenig Erfahrung einbinden. Problem ist ...

Router & Routing
VPN in Verbindung mit Speedport LTE II
gelöst Frage von cschenkRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, meine Frage muss ihren Laptop per VPN mit dem dem Firmennetz verbinden und ich kämpfe hier mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 17 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 20 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...