jan4321

Dynamics CRM 2016 outlook plugin einrichten

Hi,
ich verzweifle so langsam Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit Microsoft Dynamics CRM 2016? Hab einen Kunden, der setzt das jetzt schon 6 Monate über die Webseite ein, möchte aber nun das Outlook plugin haben und ich finde nirgends eine vernünfitge anleitung, wie das auf der Serverseite aus zu schauen hat.

Umgebung:
2 DCs
1 CRM server mit SQL aus dem Action Pack
KEIN Exchange (mails werden extern gehostet)

3 Clients (eigentlich 8 aber nur 3 brauchen das CRM)

Angeblich soll man einfach die lokale URL ins plugin eintragen, wie sie auch mit der Webseite funktioniert und gut ist, aber ich erhalte folgenden Fehler:

Metadaten enthalten einen Verweis, der nicht aufgelöst werden kann: "https://crm-server-1/CorpCRM/XRMServices/2011/Organization.svc?wsdl&sdkversion=80".

Wobei crm-server-1 die http URL ist, mit der das CRM auch soweit funktioniert

Ich habe mal spaßeshalber HTTPs im IIS angemacht, nun kann ich das CRM auch mit einem selfsing cert erreichen, aber das plugin sagt mir immer noch verbindung fehlgeschlagen

Mitglied: jan4321
jan4321 03.03.2017 um 20:00:52 Uhr
Also ich habe das jetzt für mich so gelöst, das ich eine Eigene CA instaliert habe und das self sing gegen eins der CA getauscht habe (vorher noch das CA root cert importiert). Anscheinend hat das Outlook plugin etwas gegen self sing, obwohl das eigentlich importiert war. Naja, jetzt geht es