phreakshow

Dynamische Datenträger - Spiegelung bricht nach 33 Prozent ab

Servus!

Ich hab einen Server mit Windows 2003 Enterprise SP2 installiert. Darin laufen zwei 160er Pata-Platten.
Auf der ersten liegt die 10GB große Systempartition, der Rest ist für Nutzdaten in Gebrauch (u.a. Backups).

Die zweite Platte ist leer und in einen dynamischen DT umgewandelt. Die erst ist auch ein dyn DT.

Ich mach nun einen Rechtsklick auf die Systempartition und wähle "Spiegelung hinzufügen".
Dann erstellt er auf der zweiten Platte ein Volume gleicher Größe und beginnt mit der Synchronisierung.

Aber immer bei 33% bricht der Vorgang ab.

Das Ereignisprotokoll sagt dazu folgendes:

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0
dmio: Harddisk0 Lesefehler bei Block 6837699: Status 0xc000009c

Ich hab aber chkdsk c: /f /r ausgeführt, das lief durch. Der Vorgang bricht immer bei 33% ab.

Was tun?

Gruß Stefan

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 27, 2007 at 15:17:57 (UTC)
Deine Platte \Device\Harddisk0 austauschen. Da ist nämlich ein Lesefehler, der sich wohl OHNE Formatieren vermutlich nicht beheben lässt. Ob überhaupt, wird sich nach einer Formatierung zeigen.
Mitglied: 42583
42583 Sep 27, 2007 at 18:10:13 (UTC)
Dann aber ne LowLevel Formatierung, alles andere ist pure Zeitverschwendung!
Dazugehörige Tools gibts bei deinem Plattenhersteller.
Member: PhreakShow
PhreakShow Nov 24, 2007 at 23:37:04 (UTC)
Ok, die Platten waren echt ziemlich fertig. Samsungs Support ist aber 1a, wurden getauscht und sind wieder aus der RMA da. Geht einwandfrei ;)